Test Gütertrennung

von Tobias Stolle (09. März 2004)

Herr Smith hat Stress auf der Arbeit und diese verfluchte Scheidung bringt ihn auch noch um den Verstand und Besitz. Und was muss er vor seinem Haus sehen? Was machen die Möbelpacker da mit SEINEN Möbeln? Diese verfluchte Ex-Frau kriegt den Hals wohl nie voll? Doch genug ist genug. Sie will Gütertrennung? Die kann sie haben! Wie gut sich da die Kettensäge anfühlt ...

Das Ziel besteht darin, den guten Mr. Smith bei seiner ganz eigenen Art der Gütertrennung nach bestem Wissen und Gewissen zur Seite zu stehen. Du bist Mr. Smith und musst alles zerlegen, was da so an Hausrat auf der Straße steht, bevor es deine raffgierige Ex-Frau noch bekommt. Für jedes zerlegte Objekt bekommst du Punkte gutgeschrieben. Man hat pro Level 90 Sekunden Zeit. Für übrig gebliebene Sekunden bekommt man Bonuspunkte und bei Ablauf der Zeit kommt die Ex-Frau, um einem das Leben schwerer zu machen. Auch andere Gegner, die das Möbelmassaker verhindern wollen, sind vorhanden. Da wären allen voran die immer vorhandenen Möbelpacker, Anwälte und Polizisten. Um diese zu verjagen, muss man die Motorsäge nur bedrohlich aufheulen lassen, was allerdings Zeit und Benzin kostet. Eben dieses Benzin ist bei größeren Möbelstücken auch schnell leer und man muss nachfüllen. Die Kanister dafür sind am Anfang häufig aber sehr spärlich verteilt.

Grafik, Sound, Steuerung und Verionen

Die Levels sind am Anfang relativ leicht, werden aber dann am Ende schon schwerer, da vor allem Benzinmangel herrscht und die Gegner immer zahlreicher werden. Die Grafik ist schlicht und einfach aber ganz gut gelungen. Die Musik läuft ohne groß aufzufallen im Hintergrund so mit, da der Sound der Kettensäge überwiegt. Die Steuerung ist sehr einfach und für jedermann schnell zu erlernen. Von "Gütertrennung" gibt es drei Versionen (XS, XL, XXL). Die Kaufversion (XXL) wurde hier getestet und unterscheidet sich von den anderen Versionen nur dadurch, dass man mit drei Episoden und 30 Levels gegen alle Gegner antritt. Auch alle Möbel, die man sich vorstellen kann, werden hier zerlegt.

Weiter mit: Test Gütertrennung XXL - Seite 2

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gütertrennung XXL (Übersicht)