Super Smash Bros. Melee: Profi-Spieler wird mit toter Krabbe beworfen

von Sören Wetterau (Dienstag, 23.04.2019 - 16:25 Uhr)

Was für Torhüter Oliver Kahn und Portugals Luis Figu Bananen und ein Schweinekopf sind, ist für Juan "Hungrybox" DeBiedma eine tote Krabbe. Der "Super Smash Bros. Melee"-Spieler wurde während eines Profi-Turniers damit beworfen.

Obwohl Super Smash Bros. Melee schon bald 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist das Nintendo-Prügelspiel im E-Sports noch immer an vorderster Front vertreten. Erst am Wochenende fand mit Pound 2019 ein weiteres "Smash Bros."-Turnier statt, bei dem der Gamecube-Ableger ebenfalls eine Rolle gespielt hat.

Im Finale zwischen den beiden Spielern Joseph "Mango" Marquez und Juan "Hungrybox" DeBiedma ist es dann zum Eklat gekommen. Nachdem Hungrybox den Sieg errungen und somit 3.000 US-Dollar (circa 2.700 Euro) Preisgeld erhalten hat, wurde er von einem Zuschauer mit einer toten Krabbe beworfen. Das ungewöhnliche Wurfgeschoss hat den Profi-Spieler nur knapp verfehlt.

Dieser zeigte sich angesichts dieser Attacke vollkommen überrascht und wandte sich danach wütend an das Publikum. Später entschuldigte er sich via Twitter für seinen Ausfall und bestätigt dabei, dass er tatsächlich mit einer Krabbe abgeworfen wurde:

"Entschuldigt, dass ich die Beherrschung verloren habe. Jemand hat mich mit einer verdammten Krabbe beworfen. Nach einem 5-Satz Losers Run. Er hat meinen Kopf nur knapp verfehlt. Was zum Teufel, Mann? Wie auch immer, GG, keine Ahnung, wie ich das gewonnen habe."

Die Turnier-Verantwortlichen haben derweil angekündigt, dass sie den Übeltäter von allen zukünftigen Turnieren ausschließen werden. Zudem habe man den Namen auch anderen Turnier-Veranstaltern übermittelt.

Eine Erklärung für die Attacke könnte sein, dass Honeybox zwar als einer der besten Spieler gilt, aber ebenso umstritten ist. Hauptsächlich wegen seines Kämpfersfavoriten Pummeluff, welcher als frustrierender Gegenspieler wahrgenommen wird.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: E-Sport  

Die besten Modelle von Logitech, Razer und Co.

Gaming-Mäuse im Test 2020: Die besten Modelle von Logitech, Razer und Co.

Wir zeigen euch die vier besten Gaming-Mäuse 2020 im Vergleich.Wenn es um das Thema Gaming geht, ist die passende (...) mehr

Weitere Artikel

behebt endlich mysteriösen Pilz-Bug

Super Mario 3D All-Stars behebt 13 Jahre alten Bug.Dataminer haben in Super Mario Galaxy und Super Mario Gal (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Super Smash Bros. Melee
_Pokegirl_
95

von _Pokegirl_ (10) 1

Ruhenot
93
Lightgaia96
99

von Lightgaia96 (5) 1

Alle Meinungen

Super Smash Bros. Melee (Übersicht)