Atari 2600 Top 20

1
72
Wizard of Wor

spieletipps meint: Simples Labyrinth-Spiel aus der Spielhalle, das aber auch dank zwei Spielern gleichzeitig Laune macht. Für C64 auch auf Modul erschienen.

6
84
River Raid

spieletipps meint: Von Carol Shaw programmiertes, forderndes Ballerspiel. Bekannt war es in Deutschland besonders, da bis 2002 indiziert war.

10
85
Spieletipps-AwardSuper-Ferrari

spieletipps meint: Eines der berühmt berüchtigten Quelle-Spiele, ein leicht abgespeckter Klon des Rennspiels Enduro von Activision.

11
31
E.T. - The Extra-Terrestrial

spieletipps meint: Unterdurchschnittliches Abenteuerspiel mit nervigen Einlagen. Bekannt nur dadurch, dass Atari die Module in der Wüste verscharrt hat.

13
80
Spieletipps-AwardPhoenix

spieletipps meint: Recht akkurate Spielhallen-Adaption des Ballerspiel-Klassikers. Am Ende wartet der vielleicht erste Endgegner der Videospiel-Geschichte.

16
88
Spieletipps-AwardMillipede

spieletipps meint: Im Nachfolger von Centipede ballert ihr Pilze, einen Tausendfüssler und andere Insekten ab. Schnell und knackig von Ed Logg programmiert.

17
76
Communist Mutants from Space

spieletipps meint: Ähnlich wie Space Invaders. Ihr schießt jedoch auf kommunistische Mutanten aus dem All. Läuft nur mit der Zusatz-Hardware "Supercharger".