Claudio Müller

Claudio Müller

Hi, ich bin Claudio, Chefredakteur von spieletipps, und damit verantwortlich für alle redaktionellen Beiträge auf unserer Seite. Als gebürtiger Nerd spiele ich seit immer schon mit Technik rum und gehöre zu den vom C64 Erweckten, der auch mein Einstieg in die wunderbare Welt der Videospiele war.

Seit 2008 darf ich meine Leidenschaft sogar beruflich ausleben: Nach einem kurzen Gastspiel bei der GameStar/GamePro kam ich 2008 zu Chip, wo ich 12 Jahre als Redakteur, Chef vom Dienst und Teamleiter in der Magazin- und Online-Redaktion arbeitete, und vor allem über Software, IT-Security und große Tech-Konzerne wie Sony, Microsoft, Apple oder Google berichtet habe. Nebenbei lernte ich an der Akademie der Bayerischen Presse das journalistische Handwerk.

Meine Beiträge und Experten-Statements aus dieser Zeit sind unter anderem erschienen bei Focus Online, der Frankfurter Rundschau, Bild und dem Donaukurier.

Als Gamer bin ich auf der PlayStation und Xbox zu Hause, und zocke leidenschaftlich gern sämtliche Diablo-Titel, Rennspiele wie Forza Horizon und Gran Turismo, die Soulsborne-Spiele sowie sämtliche Open-World-Games.

Seit Mai 2020 darf ich die Redaktionen von spieletipps und GIGA leiten und euch mit meinem Team unterhaltsamen, hilfreichen Tech- und Games-Journalismus bieten.
Eigene Plattformen:
Lieblingsgenre:

Action, Rollenspiel, Action Adventure, Rennspiel, Horror