Ewelina Walkenbach

Ewelina Walkenbach

Der Beruf einer Games-Redakteurin war für mich immer eher etwas, was mir nie passieren würde. Nicht, weil ich es nicht wollen würde, sondern, weil es eher ein Job ist, in den man reinrutscht und den man nicht anstrebt. Und genau so ist es am Ende bei mir gewesen.

Während ich Deutsch und Geschichte studiert habe, hatte ich immer den Gedanken im Hinterkopf, dass der coolste Beruf der Welt, Games-Redakteurin wäre. Daran festzuhalten hat sich gelohnt, denn wie der Zufall es wollte, brauchte gamona.de im Oktober 2015 eine Redakteurin – und da war ich.

Nachdem ich drei Jahre lang auf gamona.de die Leser mit Tipps und Guides zu allen möglichen Spielen versorgt habe, kam die Frage auf, ob ich nicht Lust hätte, zu spieletipps.de zu wechseln – und wie ihr seht, bin ich hier. Ich habe das Glück, in einer tollen Redaktion gelandet zu sein. Die Leute hier sind mit Herzblut dabei und da macht es gleich doppelt so viel Spaß, den besten Beruf der Welt auszuüben, in den ich glücklicherweise reingerutscht bin.
Lieblingsgenre:

Rollenspiel, Shooter, Action Adventure, Horror, Survival

Meine Lieblingsartikel

Weitere Artikel von Ewelina Walkenbach