Ewelina Walkenbach

Ewelina Walkenbach

Meine Laufbahn als Redakteurin im Games-Bereich startete im Oktober 2015. Damals schrieb ich noch für gamona.de im Fachbereich Guides und Tipps. Nach drei Jahren eröffnete sich für mich die Möglichkeit, zu spieletipps zu wechseln. Seit September 2018 war ich SEO-Expertin und Redakteurin im Bereich Games Guides und Tipps. Seit Oktober 2021 leite ich die Tipps-Redaktion spieletipps und GIGA Games und schreibe weiterhin Artikel, mit denen ich euch bei euren Problemen in verschiedenen Spielen helfe.

Ins Gaming bin ich bereits mit dem C64 eingestiegen und wechselte nach wenigen Jahren in den Konsolenbereich, damals zum NES. Über die Jahre hinweg sammelte ich Erfahrungen auf verschiedenen Plattformen, kehrte zurück zum PC und blieb mit dem Release der PS2 bei den Konsolen von Sony, wo ich mich bis heute gut aufgehoben fühle. Die Nintendo Switch ergänzt meine Gaming-Bedürfnisse allerdings sehr gut.

Meine Expertise liegt im Bereich der Souls-Spiele, aber auch bei Simulationen wie Story of Seasons oder Jurassic World Evolution. Außerdem befasse ich mich gerne mit Mass Effect, Dragon Quest und beinahe allen anderen Rollenspielen und schreibe Tipps zu diversen Action-Shootern und Adventure-Spielen.
Lieblingsgenre:

Rollenspiel, Action Adventure, Horror, Survival Horror, Survival

Meine Lieblingsartikel

Weitere Artikel von Ewelina Walkenbach