Gregor Elsholz

Gregor Elsholz

Seit 2020 berichte ich bei spieletipps und GIGA Games als News-Redakteur über die kleinen und großen Ereignisse in der Gaming-Branche und beziehe in Meinungsartikeln zu den polarisierendsten Themen Stellung.

Die Videospielindustrie fasziniert mich schon lange in vielerlei Hinsicht – von dem turbulenten Wachstum der Branche an sich und den beeindrucken technischen Innovationen über die komplexen Beziehungen zwischen Communities und Publishern bis hin zu den ewigen Fragen was Videospiele eigentlich sein sollen, wollen und können.

In meinen Lieblingsspielen kann ich in Singleplayer-Kampagnen entlegene Orte und ferne Welten bereisen, spannende Charaktere kennenlernen und entweder hüpfend oder schleichend Rätsel lösen – und das zumeist in der „3rd Person“-Perspektive. Tomb Raider, Max Payne, Crash Bandicoot und Hitman haben mich geprägt.

Eigene Plattformen:
PC, Playstation 4, Nintendo Switch, Playstation 5, Xbox Series X
Lieblingsgenre:

Action Adventure, Third Person, Jump & Run