Manuel Karner

Manuel Karner

Ich zocke schon seit ich denken kann. Angefangen hat damals alles mit dem SNES. Unterschiedlichste virtuelle Abenteuer haben mich seit jeher in ihren Bann gezogen. Besonders lange vor den Bildschirm gefesselt hat mich aber erst das 2004 für Xbox erschienene Rollenspiel Fable. Dieses Videospiel machte mir wie kein anderes zuvor klar, welches Potential in dem Medium steckt.

Ein Jahr später wurde meine zweite Leidenschaft entfacht: Das Schreiben. Ich wollte eigene Geschichten erzählen und all die unzähligen Ideen, die in meinem Kopf herumschwirrten, auf ein Blatt Papier bringen. Mit dem Ende des Jahres 2014 musste ich meinen Traum, beide Hobbies in einem Beruf verbinden zu können, nicht länger träumen – ich wurde Teil des spieletipps-Teams.

Anfangs habe ich euch mit Komplettlösungen und Guides gedient, inzwischen zeige ich mich aber hauptsächlich dafür verantwortlich, dass ihr im Videospiel-Bereich auf dem neuesten Stand der Dinge bleibt.
Lieblingsgenre:

Strategie, Action, Rollenspiel