Marco Tito Aronica

Marco Tito Aronica

Salve! Marco hier, Senior Redakteur bei spieletipps mit Fokus auf Guides, Tipps und Tricks zu den neuesten Spielen auf dem Markt. Angemeldet bin ich hier übrigens seit 2007. Das 15-jährige Jubiläum rückt näher!

Ich wollte mein geliebtes Hobby schon immer zum Beruf machen, daher verschlug es mich nach meinem Abitur 2012 zur Games Aktuell in Fürth, wo ich die Grundlagen einer Redaktion in einem sechsmonatigen Praktikum lernte und bei Video- sowie Podcast-Produktionen mitwirkte. Nur wenige Monate später folgte ein weiteres Praktikum in München bei HARVARD Engage! Communications, ehemals Harvard PR und die Presseagentur für Sony PlayStation. Ende 2013 landete ich als Quereinsteiger schließlich bei spieletipps in der Nähe von Frankfurt, wo sich meine Arbeit zum ersten Mal auf Tipps und Guides fokussierte.

Etwa zwei Jahre später, nämlich gegen Ende 2015, fand die Fusion mit GIGA Games statt und so zog es die Redaktion und mich nach Berlin. Seitdem bin ich für beide Portale das Spielehandbuch des modernen Gamers und lebe meine Leidenschaft für digitale Welten beruflich aus, indem ich euch mit Tipps und Guides zu aktuellen Spielen versorge.

Zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen Ego-Shooter wie Destiny 2, Apex Legends oder Call of Duty, aber auch für Rennspiele wie die „Forza Horizon“-Serie kann ich mich begeistern. Was euch und die Videospielwelt bewegt, ist mir stets ein Begriff. Das liegt daran, dass YouTube und vor allem Twitch mein zweites Zuhause sind. In meiner Freizeit bastle ich außerdem gerne an PCs herum, weshalb ich auf spieletipps die PC-Hardware betreue.

Wollt ihr mit mir in Kontakt treten, könnt ihr das gerne über Instagram (x3Kashi) oder LinkedIn tun.
Lieblingsgenre:

Sport, Shooter, Rennspiel, Prügelspiel, Werkzeuge

Meine Lieblingsartikel

Weitere Artikel von Marco Tito Aronica