Matthias Kreienbrink

Matthias Kreienbrink

Ich weiß noch, dass ich als Jugendlicher unbedingt über Videospiele schreiben wollte. Das Problem: Ich war wirklich nicht gut in der Schule, besonders in Deutsch nicht. Doch auf Umwegen kam es dann doch dazu. Zunächst arbeitete ich einige Jahre als Koch. Dann holte ich mein Abitur auf dem Abendgymnasium nach, studierte dann deutsche Literatur und Geschichtswissenschaft und fing dabei nach und nach an zu schreiben – auch über Videospiele. Seit Juni 2016 bin ich bei spieletipps, meine ersten Tage habe ich mir direkt die Nächte um die Ohren geschlagen um die E3-Berichterstattung mitzumachen.

Ich schreibe als freier Journalist auch für andere Redaktionen wie Spiegel Online, Zeit Online oder Tagesspiegel. Neben kuriosen Geschichten von Dingen, die ich in Spielen erlebt habe, schreibe ich aber auch gerne über kulturelle und gesellschaftliche Themen in Bezug auf Videospiele. Denn ich denke, dass Spiele so viel mehr sind als „nur“ ein kurzer Spaß für zwischendurch.
Eigene Plattformen:
Lieblingsgenre:

Action, Rollenspiel, Action Adventure, Horror, Survival Horror

Meine Lieblingsartikel

Weitere Artikel von Matthias Kreienbrink

kein Bild vorhanden

Matthias Kreienbrink

Eine Nachricht senden
Gute Angebote für Strategie- und Action-Fans

GoG-Sale: Gute Angebote für Strategie- und Action-Fans

Es ist Angebotswoche bei GoG und ihr bekommt einige Spiele teils erheblich reduziert. Aber auch einige Neu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

* Werbung