Micky Auer

Micky Auer

Dank meines hohen Alters war ich dabei, als die Pixel laufen lernten. Seitdem jage ich ihnen hinterher. Das hat dazu geführt, dass ich ein Dutzend meiner Jahre bei Nintendo gearbeitet habe, bevor es mich zu spieletipps verschlagen hat, wo ich mich vordergründig um die Abnahme von Texten und die Koordination der Seite und des Teams kümmere. Aber auch den einen oder anderen Test hat man von mir schon gesehen.

Auch privat lässt mich das Medium Games nicht los und fasziniert mich auf so vielen Ebenen. Mein Pile of Shame ist legendär und ich werde mindestens die nächsten 20 Jahre damit verbringen, ihn systematisch abzuarbeiten. Alles mit Methode, alles mit dem Ziel, meine Gaming-Expertise noch weiter zu vertiefen. Alles für den Leser. Alles für euch. :)

Vorzugsweise treibe ich mich in RPGs aller Coleur herum, liebe Open Worlds, versuche mich immer und immer wieder an Beat 'em Ups (mit moderaten Erfolgen) und sage nicht Nein zu allem, was auch nur ansatzweise nach SciFi, Horror und Fantasy aussieht.
Lieblingsgenre:

Rollenspiel

Meine Lieblingsartikel

Weitere Artikel von Micky Auer