Anzeige
Anzeige
Robert Kohlick

Robert Kohlick

  • GIGA-Experte für Gaming-Hardware, -PCs und -Laptops.
Hi, ich bin Robert, Redakteur bei GIGA. Als Teamleiter des Newsdesks von GIGA kümmere ich mich um das tagesaktuelle Geschehen in der Technik- und Gaming-Welt. Neben Neuigkeiten in der Spielewelt, berichte ich auch über brandaktuelle Hardware und informiere euch, wenn es irgendwo mal eine Grafikkarte, einen Prozessor oder Ähnliches für einen schmalen Taler zu kaufen gibt.

Wie ich zu GIGA gekommen bin? Über Umwege natürlich! Ursprünglich wollte ich mal Cutter werden und habe deswegen Medientechnik studiert. Während dieser Zeit ist mir aber aufgefallen, dass mir vor allem das Schreiben doch nochmal eine Ecke mehr liegt. Daher habe ich mich nach dem Abschluss meines Studiums bei der Ströer Media Brands beworben und bin da als Prakti für ein paar Monate bei spieletipps untergekommen.

Anfang 2018 bin ich zu GIGA.DE gewechselt und wurde dort von meinen wunderbaren Kollegen wie Frank Ritter, Kaan Gürayer, Sven Kaulfuss, Peter Hryciuk und Monika Mackowiak unter die Fittiche genommen – und seitdem schreibe ich allerlei Texte rund ums Thema Gaming & Hardware. Noch Fragen? Dann schreibt mir am besten eine Mail an robert.kohlick@giga.de!
Anzeige