Sören Wetterau

Sören Wetterau

Aufgewachsen im bescheidenen Thüringen, bin ich schon früh mit Videospielen in Kontakt getreten - Sega und Sonic sei Dank. Seitdem hat mich die Faszination der Pixelkunst vor allem am PC nicht losgelassen. Und auch wenn ich ein gutes Jump and Run auch heute noch zu schätzen weiß, hat sich mein Spielegeschmack längst hin zu ausgiebigen Rollenspielen, Shootern und Action-Adventures gewandelt.

Doch Videospiele können für mich mehr als nur pure Unterhaltung und Selbstzweck sein. Erstmals hat mich diese Erkenntnis im Jugendalter getroffen, als ich versucht habe, Spielmechaniken intensiver zu verstehen und einen ersten Gesamtblick auf die Branche gefunden habe. Danach war mir klar: Ich möchte über Videospiele schreiben und irrwitzige Ankündigungen unter die Lupe nehmen! Nach privaten Blogeinträgen, zahllosen kleinen Webseiten und einem Praktikum in der Onlinewelten-Redaktion in Berlin, schreibe ich mittlerweile fast täglich für spieletipps. Vor allem im Newsbereich könntet ihr mich schon einmal angetroffen haben, aber auch der eine oder andere Test und Blickpunkt stammt aus meiner digitalen Feder.
Eigene Plattformen:
Lieblingsgenre:

Rollenspiel, Shooter, Action Adventure, Ego Shooter, Rennspiel