kein Bild vorhanden

Vanessa Weide

Erst ganz frisch dazugekommen (April 2019), bin ich als freie Newsautorin bei spieletipps dabei. Derzeit studiere ich in der wunderschönen Stadt Erfurt Erziehungswissenschaft. Nachdem ich in diesem Semester endlich meine Bachelorarbeit schreiben werde, plane ich in Erfurt zu bleiben und Medienpädagogik im Master zu studieren.

Freizeitmäßig mache ich besonders eines gerne: Zocken. Dabei ist es egal, ob ich zum hundertsten Mal Dark Souls spiele, verpasste Titel aus Kindheitstagen wie Zelda oder Pokémon nachhole, mich vor dem Genozid Run in Undertale drücke, oder der Platintrophäe in Red Dead Redemption 2 immer näher komme. Auch analog spiele ich liebend gerne Brettspiele oder treffe mich regelmäßig zum Pen & Paper. Langweilig wird es jedenfalls nicht.

Abgesehen vom Zocken, bin ich großer Hunde-Fan, Warmwetterliebhaber, treibe gerne Sport oder versuche künstlerisch aktiv zu sein. Letzteres gebe ich aufgrund meines nicht vorhanden Talents jedoch immer wieder schnell auf.

Eigene Plattformen:
Nintendo 3DS, Playstation 4, Nintendo Switch, Playstation VR
Lieblingsgenre:

Adventure, Action, Rollenspiel, Action Adventure, Third Person