gamescom 2017: spieletipps Hypes und Hoffnungen

Lasset die Spiele beginnen! ... Aber welche denn eigentlich?

Ab Dienstag ist es soweit: Endlich wieder gamescom! Endlich wieder eine Woche im "Heart of Gaming". Die mittlerweile gigantische Spielemesse ist zweifelsohne eines der absoluten Highlights im Zockerjahr und wird seit Wochen mit Spannung erwartet.

Beim Blick auf die Pressemeldungen und Ankündigungen der Publisher macht sich 2017 aber etwas Ernüchterung breit: So wirklich viel Neues ist in Köln nicht in Sicht. Wenn da nicht noch die eine oder andere supergeheime Überraschung auf die Besucher wartet, müssen wir uns wohl damit abfinden zum Großteil nochmal die Spiele präsentiert zu bekommen, die wir vor zwei Monaten schon auf der E3 in Los Angeles begutachtet haben.

Aber die spieletipps-Redaktion wäre nicht die spieletipps-Redaktion, wenn sie sich davon die Vorfreude nehmen lassen würde. Denn wie kleine Trüffelschweinchen haben wir dennoch einige gute Gründe ausgegraben, nächste Woche an den Rhein zu pilgern - und das müssen nicht unbedingt nur Spiele sein! Im Folgenden präsentieren wir euch unsere gamescom-Hypes und -Hoffnungen.

www.gamescom.de

Zurück zum Artikel