11 Spiele, die Zocker schon vor Veröffentlichung hassten

"Lasst den Hass durch euch hindurch fließen!"

Ab und zu machen Spieler es den Entwicklern und Publishern wirklich nicht leicht. Dann gießen Zocker ihren Hass schon über ein Spiel im Internet aus - und das bevor dieses überhaupt erschienen ist.

Ab und zu machen es die Entwickler und Publisher den Spielern aber auch leicht, ein Spiel von Anfang an zu hassen - bevor es noch auf dem Markt ist.

Diese, ja, etwas merkwürdige Symbiose soll hier beleuchtet werden. Oder eher gesagt: Wir stellen euch hier elf Spiele vor, die gehasst wurden, ehe sie der jeweilige Publisher veröffentlichte. Ach so, bevor hier jetzt einige No Man's Sky oder auch Destiny schreien: Nein, um solche Spiele soll es genau nicht gehen.

Denn bei denen hat sich die Spielergemeinschaft sogar gefreut und dieser sogenannte Hype ist nach der Veröffentlichung in Hass ungeschlagen, als die Erwartungen der Spieler unterlaufen wurden.

Also, viele Spaß mit den hier vorgestellten Spielen, die wohl auch einige von euch hassen. Falls wir ein Spiel vergessen haben, schreibt es in die Kommentare!

Zurück zum Artikel