Diese Spiele entfalten im Herbst ihre stärkste Wirkung

Wisst ihr, was am 22. September passiert?

Die Antwort lautet: An diesem Tag findet der kalendarische Herbstbeginn statt. Während wir rein wettertechnisch in weiten Teilen Deutschlands schon seit einiger Zeit im typischen Herbstwetter stecken, findet dieses ab dem 22. auch seine Berechtigung. Der Herbst bricht an und mit ihm eine ganz besondere Zeit, die die Bevölkerung in einem Punkt durchaus spaltet.

Die eine Hälfte freut sich über die Jahreszeit, genießt die melancholische Stimmung, die Farbenpracht der sich verfärbenden Blätter, die reiche Ernte, die überall eingefahren wird und die gemütlichen Nachmittage und Abende, die man perfekt mit einer Tasse Tee in den flauschigsten Klamotten auf der Couch verbringen kann.

Die andere Hälfte hingegen sehnt sich nach Sommer, Sonne und Wärme, auf die sie jetzt aber mehrere Monate verzichten müssen. Stattdessen empfinden sie das Wetter als schmuddelig und unangenehm, der fehlende Sonnenschein und die kurzen Tage drücken aufs Gemüt.

Wie hilft man beiden Gruppen, das beste aus dem Herbst zu holen?

Ganz einfach!

Es gibt Spiele, die den Herbst-Enthusiasten entgegenkommen, indem sie Atmosphäre draußen durch die Atmosphäre auf dem Monitor noch intensivieren. Und es gibt welche, die für die Sonnenanbeter die Hoffnung schüren, dass es auch mal wieder sonnig, warm und hell wird. Für euch alle haben wir ein paar Empfehlungen zusammengekarrt, die ihr vordergründig als Inspiration sehen solltet. Viel Spaß beim Schmökern!

Zurück zum Artikel