Sony hätte gerne, dass ihr diese PlayStation-Fails vergesst

Reden wir bitte nicht mehr darüber ...

Oh doch, das tun wir!

Aus kommerzieller Sicht dominiert Sony mit der PlayStation 4 aktuell den Konsolenmarkt. Nintendo Switch ist zwar gerade was monatliche Verkäufe betrifft auf Platz 1, jedoch hat die PS4 ein paar Jahre Vorsprung. Diesen hat Sony genutzt, um eine weltweite Hardware-Basis zu installieren, die den momentanen Konsolen-Zyklus beherrscht.

Wer an der Spitze ist, muss sich auch gefallen lassen, dass der eine oder andere Fail aus der Vergangenheit ans Tageslicht gezerrt wird. Denn nicht immer lief für Sony alles so rosig wie jetzt. Schuld daran war der Konzern meistens selbst. Und wir wollen hier nicht schon wieder den großen Sony-Hack von 2011 breit treten, stattdessen konzentrieren wir uns lieber auf Werbemaßnahmen, Marketing- und Design-Entscheidungen, die man reinen Gewissens als klassischen Fail bezeichnen kann.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Zurück zum Artikel