Obskure Pokémon-Spinoffs: Kennt ihr diese Spiele?

Pokémon Mystery Dungeon und Pokémon Ranger sind den meisten Fans der Taschenmonster ein Begriff. Beide Spieleserien besitzen mittlerweile mehrere Ableger, auch wenn Ranger seit einigen Jahren leer ausging. Die Rollenspiele Pokémon Colosseum und Pokémon XD - Der Dunkle Sturm sind auch nicht unbekannt. Das angekündigte Pokémon-Spiel für Nintendo Switch wäre seit der Gamecube-Ära das erste richtige Poké-Rollenspiel auf einer Heimkonsole und wird deshalb mit Spannung erwartet.

Wer Pokémon Go nicht kennt, sollte sich fragen unter welchem Stein er vergangenes Jahr gelebt hat, und die Haupteditionen sind zumindest jedem Gamer ein Begriff. In der Welt der Taschenmonster gibt es allerdings auch Spiele, die nicht jeder kennt. Wir möchten euch hier einige der unbekannteren Pokémon-Spinoffs vorstellen:

Zurück zum Artikel