Fuck, the Germans won!

Was wäre wenn ...

Bald ist es wieder soweit. In ein paar Tagen könnt ihr wieder in der alternativen Realität von Wolfenstein versinken. In der "schönen neuen Welt" von Wolfenstein haben bekannterweise die Nationalsozialisten gesiegt. In der deutschen Version heißen sie schlicht "das Regime".

Doch bevor es hier an dieser Stelle nur um Wolfenstein gehen soll: In der Redaktion kam die Frage auf, ob es nicht noch mehr Spiele gibt, in denen die Geschichte des Zweiten Weltkrieges anders ausgegangen ist, also eine alternative Geschichte erzählt wird. Nach der Recherche kann man sagen: So viele Beispiele gibt es gar nicht - obwohl das Thema doch so interessant ist.

Hier haben wir für euch die Spiele herausgesucht, die auch mit alternativen Realitäten spielen - am Ende findet ihr auch noch ein paar Beispiele außerhalb des Mediums Videospiel. Also, los geht's!

Zurück zum Artikel