Lächelt doch mal: Diese Spiele nehmen sich selbst zu ernst

Jetzt macht doch nicht so ein Gesicht ...

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten dabei stets ihren Stil und ihre Form. Dann gibt es welche, die wollen auch so sein, nehmen aber irgendwo auf dem Weg in diese Richtung die falsche Abzweigung. Diesen Spielen ist diese Bilderstrecke gewidmet!

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die im Folgenden genannten Spiele finden wir absolut nicht schlecht. Viele davon sind in unseren Augen sogar ausgesprochen gut! Doch alle haben sie eines gemeinsam: Sie ziehen die Mundwinkel zu sehr nach unten, wenn sie sich doch selbst mit einem kleinen Lächeln oder Augenzwinkern viel charmanter präsentieren können.

Daher ist dies auch keine Reihung im Stile von "Boah, ey! Diese zehn Spiele sind total mies, weil ..." Um es nochmal zu betonen: Diese Spiele sind nicht mies und sie haben teils auch eine große Fan-Gemeinde - meist sogar zurecht. Wir finden nur, die Entwickler hätten an mancher Stelle etwas mehr Humor beweisen sollen.

Zurück zum Artikel