2018: Wir fürchten, dass diese Spiele floppen werden

Es gibt Spiele, bei denen ist direkt klar, dass sie sich gut verkaufen werden. Ein Grand Theft Auto 6 etwa - wann auch immer es erscheinen mag - kann man schon heute als Kassenschlager verbuchen. Dann wiederum gibt es Überraschungshit. Ein Horizon - Zero Dawn oder Hellblade - Senua's Sacrifice etwa verkauften sich blendend. Doch das war im Vorhinein wirklich keine Selbstverständlichkeit.

Zuletzt gibt es dann aber auch die Spiele, die floppen. Spiele, die kaum Resonanz finden, einfach untergehen. Auch 2018 wird es diese Spiele geben, ob wir wollen oder nicht. Wir haben uns daher ein paar Gedanken gemacht und sind die Veröffentlichungslisten durchgegangen. Dabei sind uns acht Spiele aufgefallen, von denen wir befürchten, dass sie floppen werden.

Wohlgemerkt muss das nicht heißen, dass es sich dabei um schlechte Spiele handeln wird. Vielmehr glauben wir bei einigen, dass sie trotz ihrer Güte keine Verkaufsschlager werden.

Zurück zum Artikel