Die wirklich wahren Multiplayer-Hits

Mehrspielermodi gehören zu den beliebtesten aller Spielvarianten. Was früher mit geteilten Röhrenbildschirmen oder tonnenschwerem Computer-Equipment verbunden war, das an einen gemeinsamen Treffpunkt bugsiert werden musste, ist heute fast vollständig ins Internet verlagert worden. Schade drum, denn die richtigen Multiplayer-Hits brauchten noch keine Online-Anbindung.

Begleitet uns auf eine kleine Reise in Zeiten, in denen ihr noch nicht von 13-Jährigen über das Headset beleidigt wurdet, wenn ihr im Multiplayer gespielt habt. In denen der Freund oder Sitznachbar euch noch direkt ins Gesicht brüllen konnte, wie wenig er oder sie von euch hält. In denen das „Multi“ in Multiplayer noch bedeutete, dass tatsächlich mehrere Menschen räumlich anwesend waren. Seht hier die besten Multiplayer-Spiele aller Zeiten!

Zurück zum Artikel