C64 Spiele A - Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9




C64 Top 20

1
73
Pirates!

spieletipps meint: Zehn Stunden toll, danach eintönig: Das Remake fängt Charme und Flair des Klassikers wunderbar ein, langweilt aber auf Dauer mit abwechslungsarmen Aufträgen.

4
46
Shadow of the Beast

spieletipps meint: Kurze und Überflüssige Neuinterpretation des Amiga-Klassikers. Auf einer 2D-Ebene metzelt ihr durch Gegnerhorden und ärgert euch über die ungenaue Steuerung.

7
91
Spieletipps-AwardIndiana Jones and the Last Crusade

spieletipps meint: Geniales Grafik-Adventure im Stil von Maniac Mansion. Das Spiel hält sich an die Handlung der Kinovorlage.

8
58
Price of Peril

spieletipps meint: Text-Adventure das Smudo, späteres Mitglied der Band Die Fantastischen Vier, programmiert hat. Veröffentlicht hat es die Zeitschrift Input 64 in Ausgabe 4/1988.

12
76
Alter Ego

spieletipps meint: Wer ohne Hektik lange Gespräche verfolgen, schöne Bilder betrachten und nebenbei noch einen interessanten Kriminalfall lösen will, der sollte zuschlagen.

14
72
Wizard of Wor

spieletipps meint: Simples Labyrinth-Spiel aus der Spielhalle, das aber auch dank zwei Spielern gleichzeitig Laune macht. Für C64 auch auf Modul erschienen.

18
85
Spieletipps-AwardThe Last Ninja

spieletipps meint: Ein echter Klassiker! Die Steuerung wirkt wegen der Perspektive etwas hakelig, aber den Lösungsweg zu erknobeln, macht dem Ninja Spaß!

19
85
Spieletipps-AwardRaid over Moscow

spieletipps meint: Im Kalten Krieg ballert ihr euch in sechs Levels zum Reaktorraum im Kreml durch. Seit Juli 2010 nicht mehr indiziert.