Funzt nicht! (bitte mal ne ernsthafte antwort) (Empire at War - Corruption)

Da es anscheinend anscheinend keine sinnvolle antwort bis Seite 93 gibt... (gibt es auch nicht)... ich hab bis Seite 20 durchgeschaut und nix gefunden.

Mein PC:
Windows 7 SP1
Zotac GeForce 9800GT
Pentinum(R) Dual-Core CPU E6300 @2.80GHz
2x2GB Ram Kingston DDR2
750GB Festplatte

Bei mir kommt, wie bei so vielen auch, der SCHWARZE LADEBILDSCHIRM!
Das Spiel ist auf dem neustem stand.
und die Fehlermeldung:

Exception!

An exception has occured. See _logfile.txt for details.
Press CANCEL to exit or RETRY to debug


bei meinem Freund funzts komischerweiße. das normle sweaw funzt bei mir einwandfrei...

Frage gestellt am 07. Dezember 2011 um 18:35 von Omega-1136

14 Antworten

1. Alle Antworten sind ernsthaft. Wenn sie das nicht wären, wären sie alle gelöscht worden. Eigenartigerweise wurde oft den Fragestellern auf Hinsicht ihrer Frage oft eine befriedigende Antwort gegeben. Bitte keine solche Unterstellungen bitte mehr.

2.In Großbuchstaben zu schreiben verbessert nicht unbedingt die Lesbarkeit.

3.Ob es bei irgendwelchen Freunden geht oder nicht ist egal, solange er nicht genau den gleichen PC wie du hat.

4.Diese Fehlermeldung ist eine sogenannte 'Standard'-Fehlermeldung, die bei allen möglichen Problemen kommt.

5.Wie die Fehlermeldung schon sagt, sollst du doch bitte mal in die genannte Datei schauen.

6.Da diese Fehlermeldung wie schon gesagt ziemlich vielfältig ist, aber LucasArts lobenswert an einen Log gedacht hat, bitte ich dich seinen Inhalt doch hier mal zu schreiben.

7.Die Festplattengröße ist eigentlich nie von Belangen, außer du hast Geschwindigkeitsprobleme, die du aber mit diesem PC nicht haben solltest.

So, und zum Schluß noch eine Bitte: Wechsle doch bitte auf eine ansprechende und freundliche Redensart. Dieses Verlangen ist eher abschreckend ;)

Antwort #1, 07. Dezember 2011 um 21:24 von ueaw

Na gut... tut mir leid... das Win7 patch hat nicht geholfen und neu installieren auch nicht... also...

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 17:28 von Omega-1136

Wie gesagt: Einfach bitte den Inhalt vom Logbuch schreiben!

Antwort #3, 08. Dezember 2011 um 18:06 von ueaw

wenn du mir bitte sagen könntest was das wäre... könnt ich deiner aufforderung nachkommen :]

Antwort #4, 08. Dezember 2011 um 18:43 von Omega-1136

Wenn du die Fehlermeldung aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du worauf ich abziele: Der genaue Fehler wurde nämlich in der Logdatei im Spieleverzeichnis geschrieben!

Antwort #5, 08. Dezember 2011 um 19:12 von ueaw

Damke... das habe ich... und ich habe meinen ganzen Computer danach durchsucht und ich bin auf eine datei gestoßen: logfile... nur zu blöd das sie im age of mythologie ordner war -.-
Auch im Lucas Arts ordner war nix zu fnden. -.-

Antwort #6, 09. Dezember 2011 um 16:52 von Omega-1136

Ok, eigentlich müsste in dem Spieleverzeichnis wie immer eine Log-Datei erstellt worden sein, wenn nicht, dann haben wir auch keinen Anhaltspunkt woran es liegen könnte.

An deinem PC sollte es aber nicht liegen, wie ich das sehe ...

Aber vielleicht hilft ja das begehrte Reinstallieren bzw. patchen ;)

Antwort #7, 09. Dezember 2011 um 17:39 von ueaw

ok... das patchen hab ich schon vers. das spiel is auf dem neusten stand. und das neu intallieren... hat auch nichts gebracht... :´-(

Antwort #8, 09. Dezember 2011 um 18:58 von Omega-1136

Hast du einen Ordner namens XML unter LUcasArts>Star Wars Forces of corruption>Data> ? Wenn nicht kann ich dir den orner mal schicken.
Bei mir war das genauso, ich habe den Ordner von einem Freund bekommen, und dann ging das Spiel,
Also wenn du den Ordner haben möchtest, dann sag es einfach

Antwort #9, 10. Dezember 2011 um 13:10 von Hayrus

Ja, stimmt, da war doch mal was mit dem XML-Ordner ^^. Aber eigentlich ist es so: Die wichtigen XMLs holt das Spiel normalerweise aus EaW und den MEG-Dateien! Aber bei dir Hayrus gab es ja auch Probleme mit den XML-Dateien, warum dann nicht auch bei Omega-1136? Interessant wäre es natürlich auch zu wissen: Sind das Hauptspiel EaW und die Erweiterung FoC beide im gleichen Ordner (Lucasarts) gespeichert?

Antwort #10, 10. Dezember 2011 um 13:24 von ueaw

Ja sind sie

Antwort #11, 10. Dezember 2011 um 14:18 von Hayrus

Ich meine Omega ;)

Antwort #12, 10. Dezember 2011 um 14:28 von ueaw

achso :D

Antwort #13, 10. Dezember 2011 um 15:50 von Hayrus

im LucasArts ordner mit eaw und eawfoc und lego indiana jones und lego clone wars 3. xD
ja die hab ich... ein XML-Datei mir 1 KB größe unter dem Namen "megafiles"

Antwort #14, 10. Dezember 2011 um 18:51 von Omega-1136

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Eine Mittelalter-Welt ohne Drachen, Feuerbälle oder das drohende Ende der Welt, aber auch mit rassistischen und se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)