frage (Mass Effect 2)

auch wenn grade unter mir die frage "lohnt sich mass effect 2" steht frage ich ob ich es mir holen sollte:
ich bin ein riesen fan der Fallout und TES serie.
1. hatt das spiel viel tiefgang bzw. eine story die nicht wie in jedem rollenspiel ist: rette die welt im alleingang?
2. ist das kampfsystem gut?
3. wie lange dauert die story, gibt es sidequests oder ähnliches?
4. ist die welt und hintergrundgeschichte gut durchdacht nachvollziehbar und interressant?
5. ist die grafik gut? (eher unwichtig)

Frage gestellt am 07. Dezember 2011 um 19:27 von ZeroshootPS3

2 Antworten

1. Die Story baut sich aus allen Teilen heraus immer mehr zu einer riesigen Schlacht auf und endet im dritten Teil in einer finalen Schlacht um das gesamte Universum. Dabei gilt es Leute zu rekrutieren und Völker für sich zu gewinnen.
Du spielst dabei eher nebensächlich in Schlachten als vielmehr in Dialogen die bis zu einer Romanze gehen können.
2. Das Kampfsystem ist im Vergleich zum ersten Teil sehr viel dynamischer und action orientierter. Falls dir Gears of War etwas sagt kommst du dabei am nächsten heran.
3. Die Story dauert etwa 20 Stunden und mit Nebenquests können es bis zu 30 Stunden werden. Dabei will ich eines aber noch sagen, plumpes durchspielen reicht auch schon und dauert nicht länger als 9 Stunden, manche haben es aber auch schon bis zu 50 Stunden gestreckt.
4. Die Welt ist eine der ausgefeiltesten die es gibt da jeder Hintergrund eine eigene Geschichte mitbringt die auch im Kodex nachgelesen werden kann. So bringt jede Rasse ihre Vorgeschichte mit die du auch während der Story kennlernst.
5. Wenn du das Alter hinsichtlich des Release berücksichtigst dann kannst du schon sagen das sie gut ist.

Antwort #1, 08. Dezember 2011 um 17:28 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
ok danke, das hört sich schon gut an... ich glaub ich hols mir mal kostet ja jetzt nur rund um die 20 - 30 euro. hatt auch eine 89 als bewertung hier auf spieletipps. danke hast mir sehr geholfen ^_-

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 21:28 von ZeroshootPS3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)