Frage (Resident Evil - Mercenaries)

welcher wäre ein vorteilhafter Char. um abschnitt ex.6 durchzustehen?Thx im vorraus.

Frage gestellt am 07. Dezember 2011 um 20:27 von Chaos-Jin2

7 Antworten

Allgemein kann ich dir Wesker in Kombination mit Blitzschlag St.3 empfehlen. Für diese Fähigkeit musst du aber EX-7 mit mindestens einem B- Rang meistern. Es ist nämlich so: Er hat zwar keine "Overkill- Attacken", aber dafür drei, bei denen er den Gegner fliegen lässt und daraufhin den elektrischen Sturm auslöst, welcher die umstehenden Gegner tötet. (Insofern es sich dabei nicht um stärkere handelt.) Panterzahn und Nielpferdtritt können den Gegner ebenfalls wegschleudern, aber dafür musst du sie mit dieser Technik auch töten.
So dürftest du mit ihm eigentlich keine Probleme haben, mit mindestens einem B- Rang durchzukommen.

Ansonsten kann ich dir speziell für EX-6 Barry in Kombination mit Blitzschlag und dem Spezialwaffenset empfehlen. Blitzschlag ist ja allgemein recht nützlich, um gleich mehrere Gegner auf einen Streich zu plätten, aber dieser Charakter hat obendrein den stärksten "Nicht- Overkill- Angriff". Dieser heißt "Orkan" und wird fast nur bei stärkeren Gegner angewandt. Das kann gerade bei den J.J.s, also den Gatlinggun- Typen recht nützlich sein.
Ansonsten hast du ja noch den Zweiweg- Granatenwerfer. Hier noch ein Tipp für den Umgang: Ziele mit dem linken Schacht auf deinen Gegner. Dieser wird dann frontal getroffen und die Gegner Rechts von dir bekommen falls vorhanden auch noch ne schöne Ladung. So kannst du mit dieser Waffe genauso präzise schießen, wie mit ihrem kleinen Bruder und brauchst dabei den Laserpointer gar nicht.

Allerdings muss ich noch anmerken, dass es mit der Fähigkeit Blitzschlag recht schwierig ist, einen SP- Rang im Solomodus zu erreichen, da es für Gegner, die durch den elektrischen Schlag selber getötet wurden, keinen Zeitbonus gibt. Auch nimmt dein Partner im Duomodus einen kleinen Schaden, wenn er vom Blitzschlag getroffen wird. Wenn man damit umgehen kann, kann man dieses Manko zwar ausgleichen und trotzdem das Zerstörungspotential auf Stufe 3 auskosten, aber das braucht etwas Übung.

Wenn du den Blitzschlag aber noch nicht hast, ist das natürlich auch kein Drama. Aber dann rate ich dir dringend zum Spezialwaffenset, bestenfalls in Kombination mit der Fähigkeit "Nachladen St.3", oder "Alte Schule St.3", insofern du diese schon hast. Das Spezialwaffenset bekommst du übrigens für 15 Nintendo- Coins.

Antwort #1, 08. Dezember 2011 um 00:56 von Antwortensucher

cool danke.

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 11:42 von Chaos-Jin2

@Antwortensucher

das ist so ein mist den du da hinschreibst das ist dir schon bewusst, nicht wahr?

Blitzschlag ist die beschissenste Fähigkeit vom ganzen Spiel genau weil du da ja mehrere Gegner tötest und damit dir massig 5sec und damit Zeit versaust(somit hast du später nicht mehr genug Zeit um dann in Solo ein SP-Rang zu holen)

@Chaos-Jin2

direkt gibt es keinen sehr guten Charakter ik zähle dir mal meiner Meinung nach die besten bis zum schlechtesten Charakteren auf:

Krauser(immer auf die Beine schießen der Nahkampf killt dann sofort),
Hunk(immer auf die Beine schießen der Nahkampf killt dann sofort),
Claire,
Jill(immer auf die Beine schießen der Nahkampf killt dann sofort, von hinten ausgeführt),
Chris(immer auf die Beine schießen der Nahkampf killt dann sofort, von hinten ausgeführt),
Barry,
Wesker,
Rebecca

und für diesen Abschnitt würde ich das Waffenset von Hunk empfehlen, da alle Raketenwerfer und Schildträger oft(immer) zu Duvalia werden und für die hast du dann den Granatwerfer mit Blendgranaten und die MG sollte für den Gatling wenn du in Kombination mit Nahkampf einsetzt vollkommen genügen

Antwort #3, 08. Dezember 2011 um 15:00 von xxJill_Valentinexx

@xxJill_Valentinexx: Du weißt aber schon, dass ich DAZUGESCHRIEBEN (!) habe, dass es für Gegner, die durch den Blitzschlag besiegt werden keinen Zeitbonus gibt?
Abgesehen davon kann man mit jedem Waffenset auf jeder Stage im Solomodus in Kombination mit Blitzschlag einen SP Rang erreichen. Jedoch braucht man dafür Übung, was ich ebenfalls geschrieben habe.

Antwort #4, 09. Dezember 2011 um 05:29 von Antwortensucher

dann kannst du diese Kombination nicht nennen da es so keinen Sinn macht sich einen SP-Rang zu holen da man jawohl auch ne ordentliche Punktzahl haben will, wenn das nicht der Fall wäre dann hat sich der jenige das falsche Spiel geholt

und wenn man ohne Blitzschlag sich keinen SP-Rang holen kann muss man halt Üben, Üben und Üben

Antwort #5, 09. Dezember 2011 um 18:14 von xxJill_Valentinexx

Das Anliegen des Fragenstellers war es, lebend und mit mindestens einem B- Rang (damit man die Belohnung kassiert) durch EX-6 zu kommen.

Blitzschlag St.3 eignet sich perfekt für den Kampf und erhöht die Überlebenschancen enorm. Punkte sammeln kann man dann immer noch, wenn man alle Fähigkeiten freigeschaltet hat, zumal man dann mit einem auf sich selbst abgestimmten Set eher auf einen schönen Score kommt. (Nicht zu vergessen, dass man bein Erstdurchlauf nur Unwahrscheinlich seine Bestleistung erzielt.)

Abgesehen davon ist der Verzicht auf den Blitzschlag gar nicht mal so vorteilhaft, wie viele meinen. Rechnen wir also nach:

Ohne Blitzschlag:
- HUNK steht vor 6 Gegnern.
- Einen jeden besiegt er mit "Hinrichter".
- Die Inaktive Phase, also die Angriffssequenz dauert rund 3,5 Sekunden.
- Sprich, der Gewinn an Zeit liegt bei rund 1,5 Sekunden, sobald er sich wieder bewegen kann.
- Sprich, bei insgesamt 9 Sekunden auf 6 Gegnern, wobei man den Schuss ins Bein nicht vergessen darf, welcher ebenfalls Zeit kostet.

Mit Blitzschlag:
- HUNK steht vor 6 Gegnern.
- Er setzt den Ellenbogenschlag ein, lässt den vor ihm fliegen und tötet alle auf einmal.
- Insofern er den angegriffenen Gegner mit dem Angriff selbst erledigt, kassiert er wie gewohnt 5 Sekunden, wobei er sich nicht mehr um diese Gruppe kümmern muss und weiterlaufen kann.

Fazit: Sicher kassiert man ohne Blitzschlag im Endeffekt mehr Zeit, aber die Welt ist das wirklich nicht.
Der Sinn von Blitzschlag ist, dass man quasi zur Kampfmaschine wird und sagen wir mal ganz grob eine Minute als Preis dafür zahlt. Wenn einem das zu viel ist, kann man ja noch die glückliche 7 ausrüsten. In Kombination mit Blitzschlag wirkt diese Fähigkeit wahre Wunder, vor Allem wenn man mit dieser eine besonders große Gruppe zur richtigen Zeit plättet, aber sicher spielt da Glück auch eine gewisse Rolle.

Es gibt Spieler, die sich mit einem SP- Rang alleine zufriedengeben und mehr Wert auf einen spaßigen Kampf, in dem die Fetzen fliegen legen, als auf eine mit System erarbeitete, etwas höhere Punktzahl. (Umgekehrt natürlich auch.)
Sicher liegt es bei jedem selbst, wie er das Game zocken will, aber gerade deshalb sehe ich es als wichtig, alle Möglichkeiten mit ihren Vor -und Nachteilen zu nennen, anstatt sich auf eine festzulegen und die andere runterzumachen.

Antwort #6, 09. Dezember 2011 um 23:27 von Antwortensucher

@Antwortensucher

haste schon recht merke auch grad das ich von Duo ausgegangen bin, aber hier ist wohl von Solo die rede dann ist diese Kombination vllt doch nicht mal so schlecht, aber auch eher Charakter abhängig

ach und deine "Möglichkeiten" sind dann wohl auch nur für Solo zu gebrauchen, aber niemals in Duo da dort jede Sekunde zählt und des weiteren ist Mercenaries 3D sowieso nur etwas für die Spieler die es schon in RE4 oder RE5 gespielt haben und nix für leute die nur sinnlos rumballern

Antwort #7, 10. Dezember 2011 um 17:33 von xxJill_Valentinexx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Mercenaries 3D

Resident Evil - Mercenaries

Resident Evil - Mercenaries 3D spieletipps meint: Action für Zwischendurch ohne den klassischen Resident-Evil-Gruselfaktor - kein ehrgeiziges Projekt, sondern nur was für die schnelle Unterhaltung am 3DS. Artikel lesen
70
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil - Mercenaries (Übersicht)