Addiert sich Zerstörung verstärken? (Skyrim)

Ich weiß noch nicht ob ich Verzauberung skillen, sollte. Deshalb die Frage. Ich habe gelesen, dass man auf Helm, Ring, Ketter und Rüstung die Fähigkeit Zerstörung verstärken drauf machen kann. Mit mächtigen Seelensteinen und der Fähigkeit auf 100 soll man 25% auf jeden einzelnen Gegenstand hinbekommen. Außerdem habe ich gelesen, dass andere Fähigkeiten sich auch addieren.Wenn ich dann alle 4 Gegenstände anziehe, würde das ja heißen Zerstörungszauber verbrauchen 100% Magicka weniger und ich könnte dauerhaft Zerstörungszauber rein hauen. Stimmt das?

Frage gestellt am 08. Dezember 2011 um 13:42 von hdfhdf

10 Antworten

Wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich schon, da es sich bei Rüstungen, etc. addiert.

Probier´s aus ;)

Antwort #1, 08. Dezember 2011 um 14:10 von Luchsius321

Dann probiere ich es mal durch cheaten Verzauberung auf 100 cheaten aus.

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 14:22 von hdfhdf

Cheater an die Wand,
wir ham euch längst erkannt,
jetzt wird nicht mehr gespielt,
jetzt wird auf euch gezielt.

Daumen Hoch wer das Lied kennt.




PS: Schreibt, ob ihr den Daumen Hoch Button gesucht habt ;)

Antwort #3, 08. Dezember 2011 um 14:30 von Luchsius321

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das war ja jetzt ein guter deutscher Satz von mir da oben. Leider gibt es hier keinen "Editieren" Button. Auf jeden Fall: Es funktioniert. Die Magicka Leiste wird noch nicht mal mehr anzezeigt wenn ich Feuerbälle oder ähnliches benutze. Und bevor jetzt irgendwas kommt wie du hattest wahrscheinlich tgm an. Wiederherstellungszauber verbrauchen noch Magicka.

Antwort #4, 08. Dezember 2011 um 14:37 von hdfhdf

Alter wie OP, dann kannst ja irgendwelche FAllen auf dem Boden spammen und nebenher trollst rum und alles um dich herum explodiert xD

Antwort #5, 08. Dezember 2011 um 14:40 von Luchsius321

Zur oben gestellten Frage, die Zauber brauchen dann nur noch ca 2/5 , wenn du alles mit 25% wenig hast...
das würde normalerweise so sein (laut der mathematik)
(sie brauchen noch 39,062%)

Antwort #6, 08. Dezember 2011 um 14:50 von Florian12

25% + 25% + 25% + 25% = 100%

Wenn du 25% der Torte isst. Und dann deine 3 Brüder kommen und jeweils auch 25% der Torte essen, bleiben da ja auch keine 39% Kuchen übrig

Antwort #7, 08. Dezember 2011 um 15:08 von Luchsius321

heißt 100% weniger mana nicht eigentlich das man nur die hälfte dann verbraucht ?

Antwort #8, 08. Dezember 2011 um 16:36 von m-e-0

@meo
was heißt denn PROZENT?
Richtig: VON HUNDERT...
also 100% = 100 von 100...
die hälfte = 50%

Wie Florian auf 39,x% kommt kann ich euch sagen:
100 - 25% = 75 (da stimmen wir ja alle überein...)
75 sind die neuen 100%. also:
75 - 25% = 56,25 (56,25=neue 100%)
56,25 - 25% = 42,1875 (wie oben)
42,1875 - 25% = 31,640625...
das is zwar offensichtlich nicht 39%, aber einer von uns beiden kann sich ja auch verrechnet haben...

wie ich auf diesen Lösungsweg gekommen bin:
wenn man z.B. Zerstörungsperks freischaltet (die mit dem "Zerstörungszauber kosten nur noch die hälfte", würd man ja entweder dauerhaft aufder "wirklichen" hälfte sitzen bleiben, oder die hälfte wird "halbiert"... das sähe ja dann anhand eines fiktiven zaubers namens "Wattebauschwurf" wie folkt aus:
anfangsmanaverbrach = 30 Punkte...
das halbiert = 15 Punkte
das halbiert = 12,5 Punkte
das halbiert = 6,25 Punkte
das halbiert = 3,125 Punkte und so weiter...

cooler fänd ich die rechnung 100-25-25-25-25=0 natürlich auch ;)

Antwort #9, 08. Dezember 2011 um 17:06 von Murder_King

Die letzte Rechnung stimmt.Im Magiemenü steht Feuerball: Magicka Kosten 0. Ich spamme nur noch Feuerbälle (Wenn meine Begleiterin nur nicht immer reinlaufen würde). Habe jetzt alles ohne zu cheaten gemacht. Zerstörung von mir ist auf ungefähr 98,5. Verzauberung nun auf 100. (Die Fertigkeit skillt sich aber auch schnell.)

Antwort #10, 08. Dezember 2011 um 20:54 von hdfhdf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)