Was nützt mir das? (Hilfe, an die Waffen-Experten) (BF 3)

Hi Leute, ich habe mir grad ein paar Videos von den BF3-Pros angesehen, und viele von denen empfehlen einen Schalldämpfer auf die Waffe zu schrauben oder auch einen Surpressor.
Jetzt meine Frage (auch oder vor allem an die Pros):
Welche Vorteile und Nachteile bringen diese 2 Sachen mit sich und was verändert sich für mich dadurch (z.B."Muss ich dadurch meine Spielweise verändern?")?
Vielen Dank im Voraus!
Noise

Frage gestellt am 08. Dezember 2011 um 22:17 von Noise

14 Antworten

du wirst auf der karte nicht angezeigt also ich hab das ding auf jeder waffe(außer sniper). die wird auf entfernung schwächer dadurch aber wie ich find verzieht die dadurch nit ganz so und ist dadurch präzieser was das schwächer wieder wet macht :)

Antwort #1, 08. Dezember 2011 um 22:21 von NB-CITY

WOW, so schnell wurde meine Frage noch nie beantwortet! =D
Heißt das, dass meine Sturmgewehre schwächer werden auf Distanz, oder ist macht das erst dann einen Unterschied, wenn man schon so weit weg ist, dass es nur für Sniper wichtig ist?
Und bist du dir sicher, dass das Zielen dadurch präziser wird?
Und was muss ich dafür dann aufgeben? Das Heavy Barrel?

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 22:28 von Noise

ja dein heavy barrel müsste weg :D also ich nutze die dinger fast nur und merke kein nachteil probiers einfach mal aus ich bin der meinung das der rückstoß geringer wird :D

Antwort #3, 08. Dezember 2011 um 22:30 von NB-CITY

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
bei snipern oder bei den Gewehren?

Antwort #4, 08. Dezember 2011 um 22:35 von Noise

bei den gewehren auf die sniper mach ich keinen drauf :D

Antwort #5, 08. Dezember 2011 um 22:42 von NB-CITY

also du bist dir sicher, dass man dann auch im Zielen präziser wird?
(Verzeihung wegen der Runfragerei)

Antwort #6, 08. Dezember 2011 um 22:55 von Noise

meines erachtens nach ja musste halt mal ausprobieren wie du damit zurecht kommst

Antwort #7, 08. Dezember 2011 um 23:03 von NB-CITY

Ich persönlich mag keinen Schalldämpfer auf meinen Waffen, weil es mir vorkommt, dass die Schüsse länger brauchen um das Ziel zu erreichen und mann auch mehr Schüsse braucht um die anderen zu killen.

Antwort #8, 08. Dezember 2011 um 23:15 von PS34E

1. Desweiteren verhindern Schalldämpfer, dass du auf der feindlichen Minimap sichtbar wirst.

2. 25m+ 10% weniger Schaden pro Schuss (Bei ner großkalibrigen Waffe [7.62xNochWas] kein Problem)

3. Rückstoß ändert sich nicht.

Antwort #9, 09. Dezember 2011 um 01:00 von 1207Hunter

schalldämpfer: wirst nicht angezeigt, weniger rückstoß nachteile: mehr bulletdrop, sehr viel mehr einschlagszeit (bis die kugel ihr ziel erreicht)

Münungsfeuerdämpfer: verbirgt das feuer aus dem lauf (sehr hilfreich) nachteile: präzision ändert sich fast unbemerkbar

Antwort #10, 09. Dezember 2011 um 01:24 von familyguyguy

Wasch laberscht duh ?
Haschte überhautp gelährnt ? Alta, Hä ? :D
Also isch baller immer mit M4A1+Frontgriff, Holo & mündungsfeuerdämpfer.
Ich merk net das ich irdwie an Power o. präzision verlieren sollte !?

Antwort #11, 09. Dezember 2011 um 03:41 von Converse_padded-collar2

mündungsfeuerdämpfer uist ja auch kein schalldämpfer!
ich glaube der macht nur das die gegner nicht sehen wo man steht da die exsxplosionen bei austritt der kugel weg sind! ( ausßer er steht halt vor dir oder so dann sieht er dich) xD

Antwort #12, 09. Dezember 2011 um 14:00 von __alex-

Ich müsste mich nur entscheiden, ob ich dafür mein Heavy Barrel aufgeben müsste. Was meint ihr, wäre der Schalldämpfer/Flashsurpreesor das wert?

Antwort #13, 10. Dezember 2011 um 23:46 von Noise

Also wenn du am dauer-feuern bist dann nimm Flash.../schalli.
Aber wenn du gut geziehlte schüsse abgibst dann behalt den Schweren-lauf !

Antwort #14, 11. Dezember 2011 um 04:04 von Converse_padded-collar2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)