Was hat man von Thane und wie wird man Kopfgeld los (Skyrim)

Hallo

Was habe ich davon Thane zu sein. Vorallem in Rifton. Muss ja ein Haus für 8000 kaufen. da muss es ja einen Vorteil geben

Wie werde ich mein Kopfgeld los ohne ins Gefängnis zu müssen. Muss ich es bei jeder Wache bezahlen. Es ist so niedrig das überreden reicht.

Frage gestellt am 09. Dezember 2011 um 15:31 von SirJetten

5 Antworten

1) Du kannst ein Haus kaufen und die Wachen respektieren dich mehr.
2) Du MUSST Kopfgeld bezahlen oder ins Gefängnis.

Antwort #1, 09. Dezember 2011 um 15:38 von gelöschter User

Nur ein Nischen Respekt. Och dann verzichte ich auf den titel.

Antwort #2, 09. Dezember 2011 um 17:43 von SirJetten

Na na, als Thane von Weißlauf bekommst du auch einen sogenannten Huscarl - eine Kriegerin die als Begleitung dient. Als Thane von Falkenring bekommst du hingegen nichts außer kaum merklichen Respekt...

Zum Kopfgeld: du wirst früher oder später in dem jeweiligen Bereich von einer oder mehreren Wachen gestellt und hast die Wahl die Wache(n) zu töten, dein Kopfgeld zu bezahlen oder ins Gefängnis zu gehen. In den beiden letzteren Fällen werden dir zudem alle gestohlenen Gegenstände abgenommen und in die Beweistruhe gepackt.
Wird dein Kopfgeld zu hoch, machen Söldner jagt auf dich und es kann vorkommen, dass dich auch normale Bürger angreifen (habe unbeabsichtigt anfangs einen Reisenden getötet und durch das Kopfgeld waren viele Bürger in Flusswald offensiv gegen mich, mit dem Ergebnis, dass das Dorf nurnoch leidlich bewohnt ist...).
Gehst du ins Gefängnis fallen deine Fähigkeiten unter Umständen etwas, sofern deine Strafe entsprechend hoch/lang ist.
Unterm Strich ist es das Beste sein Kopfgeld bei einer Wache zu bezahlen (und wenn nötig sich "seine" Sachen wieder aus der Beweistruhe zu stehlen).

Antwort #3, 09. Dezember 2011 um 19:14 von macbess

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei mir war es so das ich in Rifton ein paar Wachen getötet hab
dan bin ich ich ab gehauen und irgendwan später ist zu mir irgend ein kopfgeldsammler gekommen bei dem ich geld gegeben hab und dan war mein kopf geld weg

Antwort #4, 09. Dezember 2011 um 21:54 von ThePunito

Thane Weideland bin ich schon. Die kruegerin sitzt immer in meiner Wohnung und wartet auf Befehle.

Dann werde ich wohl am besten Thane in Rifton. Packe meine Sachen ins Haus und geh zur Wache meine 5 Kopfgeld bezahlen. So können sie mir nichts abnehmen was ich mühevoll suchen und zurück stehlen muss.

Antwort #5, 10. Dezember 2011 um 08:11 von SirJetten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)