Bildschirmrand einstellen... (Skyrim)

Hey Leute, ich habe bei Skyrim (Ps3-Version) das Problem, dass bei mir ein Teil des oberen, des rechten und des unteren Bildschirmrandes von meinem Fernseher sozusagen verschluckt werden.
D.h., dass ich, wenn ich beispielsweise für eine Quest Geld erhalte, dann nur die untere Hälfte der Schrift oben rechts lesen kann.
Ich habe irgendeinen Toshiba Fernseher, wer genauere Infos haben möchte, einfach fragen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen, wie ich meinen Bildschirmrand bei Skyrim oder bei meinem Fernseher einstellen kann.

Danke im Vorraus.
MfG Komano

Frage gestellt am 09. Dezember 2011 um 16:38 von Komano

13 Antworten

hast du schon mal die bildschirm einstellung angeschaut vom TV, sprich zoom, 16:9, breitbild oder dergleichen

Antwort #1, 09. Dezember 2011 um 16:44 von daniel65

Röhren- oder Flachbildfernseher?

Antwort #2, 09. Dezember 2011 um 16:49 von LastFox

Hab das selbe Problem, es liegt an dem Fernseher...Vllt muss man einfach am Fernseher etwas einstellen, aber naja...

Antwort #3, 09. Dezember 2011 um 17:27 von (king)97

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich habe den Toshiba AVI*D*Digital Series (Flachbild) und das mit dem Bildschirm ist mir im Moment nicht möglich, da ich meine Fernbedienung nicht finden kann und so eine nehmen muss die noch zu Hause rumlag, sprich, eine, bei der die Bildschrimtaste nicht geht... ;(

Antwort #4, 09. Dezember 2011 um 17:28 von Komano

Ich habe auch gerade gelesen, dass das Problem nur mit einem HDMI-Kabel behoben werden kann. Was sagt ihr dazu?

Antwort #5, 09. Dezember 2011 um 17:30 von Komano

Wie ist die Ps3 angeschlossen, per Scart oder HDMI?

Ich kenne das aus Beobachtungen, wenn die Ps3 per Scart angeschlossen ist, das dann nicht denr komplette Bildschirm gezeigt wird. Da könnte es klappen mit der Bildeinstellung. Hab aber auch schon gesehen das es nicht geht.

Bei HDMI solltest du eigentlich keine Probleme haben.

Antwort #6, 09. Dezember 2011 um 17:34 von LastFox

Ok ich denke es isst ein Scart-Kabel.
Welches HDMI-Kabel würdet ihr denn empfehlen für's gamen und zum Fernsehen?

Antwort #7, 09. Dezember 2011 um 17:40 von Komano

einfach eines kaufen, was keine rolle spiel ob teuer, vergoldet, game und TV HDMI kabel ist.
test habe es gezeit das e alle fast die gleichen werte haben, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Antwort #8, 09. Dezember 2011 um 19:00 von daniel65

Ich habe mir jetzt ein HDMI-Kabel gekauft und auch eingesteckt, aber bei meinem Fernseher steht jetzt auf den Kanälen HDMI-1 bzw. HDMI-2 kein Videosignal und auf HDMI-3 steht Nicht unterstützt!
Was kann ich da machen?

Antwort #9, 10. Dezember 2011 um 13:17 von Komano

Habe es jetzt auch bei den beiden anderen HDMI-Anschlüssen hinten am Fernseher versucht und bei beiden steht Nicht unterstützt!

Antwort #10, 10. Dezember 2011 um 13:36 von Komano

was hast du denn für einen schei... TV ( Sorry )

gib mal die genau bezeichnung durch

Antwort #11, 10. Dezember 2011 um 15:08 von daniel65

Deine Ps3 wird noch auf SCART-Einstellung sein ;) und dadurch kein Bild liefern.

Schalte deine Ps3 direkt am Gerät ein und halte den Knopf solange gedrückt, bis sie ein zweites mal piept, dann stellt sie das Videosignal zurück. Dann sollte es problemlos funktionieren ;)

Antwort #12, 13. Dezember 2011 um 14:22 von LastFox

Hab ich Danke

Antwort #13, 25. Dezember 2011 um 23:44 von Komano

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)