USK-Einstufung (Minecraft)

Hi,
ich will nur mal fragen ab welchem Alter Minecraft freigegeben ist.

Ich kenne den Herobrine, den Mod. Den hole ich mir natürlich nicht. Ich schreibe vom normalen Minecraft.

Also, ab welchem Alter ist Minecraft erlaubt?


P.S: Ich war auf einer Internetseite und da stand "USK: Unbekannt".

Bitte beantworten wenn ihr könnt.
Danke.

Frage gestellt am 09. Dezember 2011 um 16:44 von gelöschter User

6 Antworten

Minecraft wurde noch nicht auf Jugendverträglichkeit getestet. Aber wahrscheinlich wird's ab 6 sein, wenn überhaupt.

Antwort #1, 09. Dezember 2011 um 16:46 von RandomGuy32

Gut, danke.

Antwort #2, 09. Dezember 2011 um 16:56 von gelöschter User

Ich denke 0...Allerhöchstens 6 (kennst ja Deutschland)

Antwort #3, 09. Dezember 2011 um 17:19 von hamsterzocker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wahrscheinlich wird es aber wegen hoher Suchtgefahr auf 16 oder 18 hochgestuft. Ihr kennt ja die deutsche Bürokratie^^

mfg USS

Antwort #4, 09. Dezember 2011 um 17:27 von USSvoyager

Suchtgefahr wohl eher weniger.
Die USK bestimmt das alter indem sie gucken wieviel Gewalt im Spiel ist (im wahrsten Sinne des Wortes) oder ob man Menschenähnliche realistische Gestalten umbringt.
Ich denke Minecraft währe ab 6 weil es einfach ein Indie Spiel ist.

Hier um meine Aussage zu beweisen:
http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeic...

Antwort #5, 09. Dezember 2011 um 18:12 von Florilu

Danke an euch alle.

Antwort #6, 09. Dezember 2011 um 22:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Store: Heute enden die Januar-Angebote

PlayStation Store: Heute enden die Januar-Angebote

Vom Weihnachtsgeld ist noch etwas übrig und ihr befindet euch auf der Suche nach neuen Spielen? Dann ist zumindest (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)