LAG problem (Skyrim)

mein spiel lagt die ganze zeit und hängt sich auf,aber nur wenn ich mich drausen befinde,wollt fragen ob es bei jemanden auch der fall ist...und was man dagegen tun kann...

Frage gestellt am 09. Dezember 2011 um 16:54 von socom1995

5 Antworten

man alter! das ist doch nun längst bekannt das die ps3 version von skyrim aufgrund des saves bugs und des mangelhaften arbeitsspeicher der ps3 nicht flüssig laufen tut. lebst du hinterm mond oder was?

Antwort #1, 09. Dezember 2011 um 16:59 von Vergil006

^L0l, leicht gehässig aber wahr.

Das ist leider absolut "normal" bei Skyrim. Abhilfe schafft, nach längerer Spielzeit, die PS3 neu zu starten, dann sollte es wieder eine Weile lang flüssig laufen.

Antwort #2, 09. Dezember 2011 um 17:07 von essayn

Wie lang ist eine weile?

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 13:54 von lourd90

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
3-5 Stunden - variiert stark.
Sobald das "Stottern" wieder auftritt einfach nochmals die PS3 aus- und gleich wieder anschalten usw. dies dient nur zum leeren des "RAM-cache" der PS3.

Tipp: Autospeichern sowohl beim Schnellreisen als auch bei der automatischen Menüspeicherung abschalten dadurch verzögert sich der aufkommende lagg.

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 14:05 von essayn

das mit dem abschalten hab ich schon probiert,es funktioniert net imma und meistens nur 10-15 min.

trotzdem danke
ich dachte dass meine CD oder PS3 was hat aber wenn es bei euch auch so ist...

Antwort #5, 23. Dezember 2011 um 15:58 von socom1995

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)