Multiplayer hängt sich auf (MW 3)

Bei mir ist es im moment so:
Immer, wenn ich den Multiplayer spielen will, kommt da:
es scheint, dass Sie MW3 beim letzten mal nicht ordnungsgemäß beendet haben Möchte sie das Spiel im abgesicherten Modus starten?
Ich drücke da immer nein, da dies bei mir schon häufiger kam, aber dieses mal ist es anders. Sobald ich auf freunde klicke, hängt sich das spiel auf, dasselbe bei Graphic Einstellungen. Sogar, wenn ich das spiel normal beenden will hängt es sich auf, sobald ich auf Ja drücke. dann habe ich es im Abgesicherten Modus gestartet, um es normal zu beenden und es hat sich aufgehängt. Und das passiert jetzt im Moment immer, und es nervt gewaltig.
Meine frage ist, ob jemand weiß, was man da tun könnte
Schonmal danke im vorraus
Moon

Frage gestellt am 09. Dezember 2011 um 22:58 von Moonbreaker

5 Antworten

Um solche Probleme zu beheben gibt es ein Paar Grundeinstellungen, die man vornehmen muss.

1. Treiber aktualisieren.
2. Spiel überprüfen
3. Virenscanner laufen lassen
4. Spiel absichtlich "kaputt machen"
5. Spiel neu installieren
6. Mindestanforderungen
7. Hintergrundprogramme

Zu 1: Erstmal solltest du gucken, ob es vllt neue Treiber für deine Grafikkarte gibt mit deren Hilfe es vielleicht wieder geht. Lad dir die Treiber bei der dem entsprechenden Hersteller Seite herunter.

Zu 2: Man kann bei STEAM Spiele prüfen lassen, ob alle Files da sind wo sie hingehören. Dazu gehst du in deine Spielebibliothek, machst einen Rechtsklick auf den MW3 Multiplayer und klickst dann auf Eigenschaften. Dann sollte ein Fenster aufgehen, wo du dann auf den Reiter "lokale Dateien" klickst. Da sollten wiederum 4 Buttons zu sehen sein, du klickst auf: Integrität der Spiele Dateien Prüfen (oder so ähnlich, sry hab stemm auf englisch). Daraufhin prüft STEAM das Spiel einmal komplett und fordert eventuell fehlende, oder kaputte Dateien neu an.

Zu 3: Es kann sein, dass du dir in der Zwischenzeit einen Virus gefangen hast, der auf deine Rechenleistung geht. Lass deinen Virenscanner einmal alles checken. Ich hoffe du nutzt nicht Avira. Bei kostenlos empfehle ich: avast! Antivir und bei kostenpflichtigen Kaspersky PURE.

Zu 4: Lösche einfach mal 2-3 Dateien aus dem MW3 Verzeichnis (/STEAM/steamapps/common/call of duty Modern warfare 3 und wiederhol mal Schritt 2. Vielleicht löst das das Problem

Zu 5: Deinstallier das Spiel einmal komplett und installier es nochmals neu. Manchmal kommt es zu Fehlern, die selbst STEAM nicht findet.

Zu 6: Erfüllt dein System überhaupt die Mindestanforderungen? Prüf das Mal an Hand der Daten aus dem STEAM Store, oder gib bei google can you run it ein.

Zu 7: Manchmal laufen Programme im Hintergrund, die die Rechnerleistung beeinflussen, oder mit anderen Programmen cniht, oder nur sehr schlecht kompatibel sind. Schalte nach und nach Mal alle Programme, die du nicht brauchst beim Spielen aus.


MfG


LancerEvo

Antwort #1, 09. Dezember 2011 um 23:43 von LancerEvo

vielen dank erstmal, für deine mühe :D
zu 1: habe heute neue updates heruntergeladen und sind alle schon installiert etc ;)
zu 2: das wird wahrscheinlich das beste sein, danke dafür :D
zu 3: Viren habe ich keine, sonst könnte ich nicht alle anderen spiele spielen ;)
zu 4: mach ich, wenn 2 nicht klappen sollte :D
zu 5: wenn 4 nicht funzt^^
zu 6: ich habe high end gamer laptop, ich glaube, dass sollte reichen XD
zu 7: ähnlich wie 3. ich kann auch skyrim und so auf höchster Stufe spielen, und es klappt wunderbar, sogar Minecraft mit 256x256 Texturpackt läuft einwandfrei (lädt halt am anfang länger)^^

Antwort #2, 10. Dezember 2011 um 00:27 von Moonbreaker

ich wollte grade 2 machen, habe alles, außer dem kleinen fesnster von steam wo das drin steht geschlossen, aber trotzdem kam diese meldung:
Bitte beenden sie alle momentan ausgeführte Spiele oder Tools, bevor sie versuchen, ihre spiel chache zu überprüfen...

Antwort #3, 10. Dezember 2011 um 00:33 von Moonbreaker

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
habe einfach den steam.exe Prozess mit dem taskmanager beendet, dadurch hat steam neu geatartete, und jetzt geht es wieder, vielen dank :D

Antwort #4, 10. Dezember 2011 um 01:15 von Moonbreaker

Jojo. Gaming Rechner sind ne feine Sache ;)

kanns maich ja bei STEAM mal adden addy steht im Profil


MfG

LancerEvo

Antwort #5, 10. Dezember 2011 um 02:07 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)