WOW oder SWOTR? (SWTOR)

Hi,
spiele derzeit wow (is schon sher langweilig...) und überlege ob ich zu swort wechseln soll!?
Hat iwer von euch die beta gezockt und kann mir sagen was der unterscheid zwischen wow und swotr ist? und lohnt es sich umzustiegen?
ty lg

Frage gestellt am 10. Dezember 2011 um 00:14 von PS3_Freak_11

13 Antworten

also ich hab gehört es soll für Raider das falsche Spiel sein aber wenn du normal spielst(questen,farmen uvm.)dann hat es kaum unterschiede zu WoW.finde ich zumindest.

Antwort #1, 10. Dezember 2011 um 08:37 von Mr_Haggard

Swtor ist viel besser als wow, hab auch ma wow gespielt, aber swtor ist einfach nur der Hammer!

Antwort #2, 10. Dezember 2011 um 09:50 von gelöschter User

Bei swtor gibt es Dialoge wenn du quests annimmst was
bei WoW nicht der Fall war. Das find ich schon super.
Dann gibt es zu jeder Klasse, Klassen Quests. Habe in
der Beta Inquisitor gespielt und die Story vom ihm ist
einfach nur hammer. Sonst kannst du dir auch selber entscheiden
was du antworten willst, das kann den Spielverlauf auch ändern.
PvP dort ist auch schön sowie PvE.

Im großen und ganzen ist das Spiel hammer eine gute abwechslung
für die, die Jahre lang WoW gezockt haben und es langsam satt
haben xD So wie ich xD

Antwort #3, 10. Dezember 2011 um 12:13 von BlackandWhite

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?
beide kann man ziemlich gut vergleichen Swtor hat den grundaufbau von WoW, dennoch hat Swtor bessere Quest, es hat begleiter, raumschiffe(housing system) Inis, raids mit Dialogen was sehr gut ist dann bekommt man wenigstens mit warum man jemanden töten soll oder warum man überhaupt das macht was man halt macht, wenn man die ini öffter macht kann man das auch alles mit den dialogen überspringen.

die Klassen Passen bisher auch alle gut in die Galaxy von Swtor, es hätten ein paar mehr rassen sein können aber naja das ist nebensächlich.

zumal wow derzeit nichts mehr zubeiten hat, patch 4.3 ist erst mal der letzte der kommt für cata und der an sich ziemlich langweilig mal wieder ist.

mit mist of Pandaria wird es auch nicht besser, Pokemon kämpfe und teddybären, zumal wow für viele bald sowieso unbezhalbar wird, es muss man für alle addons jetzt schon min 60€ blechen heißt so viel wie neue spieler werden erst mal nicht mehr kommen und alte spieler werde wohl auch nicht mehr lange bleiben.

Antwort #4, 10. Dezember 2011 um 17:00 von olyndria

Und was raids angeht, kannst du Swtor auch kaufen, da heissten sie zwar Operation oder so, aber raids wird es auch geben.

Ich habe WoW gespielt und dann nach etwa 5 Jahren mit Anfang Cata meinen Acc aufgegeben, seitdem habe ich so ziemlich jedes F2P und P2P gespielt das es gab, keines gefiel mir.

Aber bei Swtor war das ganz anders, die Beta hat mich von Anfang an gepackt und viel Spass bereitet, ich habe locker bis Level 10 gespielt und hatte nur Fun ;)

Ich kann dir als Ex-WoW-Spieler das neue Swtor sehr empfehlen xD

Antwort #5, 10. Dezember 2011 um 18:53 von Lufia18

Es haben schon 2 millionen zu Swtor gewechselt^^. Swtor hat aber im gegensatz zu WOW eine super community!

Antwort #6, 10. Dezember 2011 um 19:42 von gelöschter User

Ich fand besonders diesen Artikel super, da kann man sich sehr gut seine eigenen Gedanken zusammen reimen xD

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678...

Antwort #7, 10. Dezember 2011 um 19:50 von Lufia18

einige der Pros haben sich schon entschuldigt für das was sie gemacht haben, aber banns für die sind unverständlich, denn es ist ein Fehler von seiten Blizz gewesen und da haben die halt pech wenn so was ausgenutzt wird.

zumal ich mittlerweile glaube das Blizz so was extra macht, in den 5 Inis die es bei Cata bisher alle gab wurden immer große fehler übersehen wo man von einmal sooooo viel epic loot herhielt das das AH voll damit war.

zumal die Profi spieler die immer sind die so welche fehler zuerst entdecken, ohne die würde Blizz ein spiel haben mit mehr bugs als es Spieler gibt xD

naja jetzt werden erst mal alle auf Swtor wegseln und gucken wie das so ist und sich eine meinung davon machen.

Antwort #8, 10. Dezember 2011 um 19:57 von olyndria

Hey Olyndria frage dir das selbe wie bei Lufia18.

Hast du lust in unseren PvP Server zu kommen bei swtor?
Werde mit paar kollgene aus WoW dort sein und es werden
noch Stevinho auf Seite des Imperiums und
Vanion auf Seite der Republic dort sein.Falls du die 2 kennst.
Sind paar bekannte Personen aus WoW.Servername ist noch
nicht bekannt aber kann dir dann bescheid geben.


Außer du machst mehr PvE dann wärst du auf ein PvE Server
besser aufgehoben xD

Lufia18 konnte ich leider nicht zu uns ziehen den ihr 2,
finde ich seid echt gute swtor kenner und will euch dann
auf unseren Server xD

Wäre aufjedenfall cool

Antwort #9, 10. Dezember 2011 um 23:39 von BlackandWhite

wie auch lufia werd ich auf ein PVE server gehen.

Antwort #10, 11. Dezember 2011 um 00:01 von olyndria

Ihr schweine xD

Aber man kann ja auch bei PvP server gute PvE Gilde gründen,
haben, machen

Naja gut wünsch euch dann einen guten anfang bei swtor!

Antwort #11, 11. Dezember 2011 um 01:43 von BlackandWhite

Wünsch ich euch auch xD

Man kann aber auch auf PVE-Server gute PVP-Gilden gründen, haben, machen ;)

Antwort #12, 11. Dezember 2011 um 01:49 von Lufia18

naja selbst wenn ich swotor zocken werden so werd ich im endcontent sowieso nicht so aktiv dabei sein von daher auch PVE da muss man mal ab und an on kommen und nicht immer für PVP matches.

Antwort #13, 11. Dezember 2011 um 02:19 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Old Republic

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)