Runenverziertes Lexikon (Skyrim)

Ich habe in der Mission für den den elendsschlund Septimus Signus getötet und ihn ausgeraubt. Er hatte ein Runenverziertes Lexikon bei sich? Wofür ist es gut? Ich kann es auch nicht ablegen, denn dann kommt die Meldung das ich Questobjekte nicht aus meinem Inventar entfernen kann.

Frage gestellt am 10. Dezember 2011 um 20:21 von 1gamer1

7 Antworten

Meinst du das Lexikon nachdem er das Artefakt geöffnet hat? Dann würd ich dir empfehlen das zu lesen. Das müsste reichen;)

Antwort #1, 10. Dezember 2011 um 20:29 von dispalesco

Nein. Er hatte ein Runenverziertes Lexikon dabei

Antwort #2, 10. Dezember 2011 um 20:55 von 1gamer1

ja des is so a objekt des must du nach questbuch zu so nem zauberer in der alten dunmerstadt bringen, weiß nich mehr wie die heißt, aber von dem bekommst du dann glaub ich kohle oder so.
schau mal in dein questbuch ob da was mit dem würfel drinn steht.

Antwort #3, 10. Dezember 2011 um 21:23 von fetterHobbit

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du meinst die Quest wo du bei einem Magier ganz im Norden in einer Eishöhle bist und ihm helfen sollst ein Dwemerartefakt zu öffnen, welches in der Höhle ist ,oder? und beim rausgehen erscheint der Elendschlund.
Wenn es die sein sollte hättest du den Magier erst töten sollen, nachdem er diesen Schrein in seiner Höhle geöffnet hat, weil du da noch ein schönes extra erhälst.

Antwort #4, 10. Dezember 2011 um 23:32 von dispalesco

@dispalesco Nein ich habe ihn erst getötet nachdem er das Ding geöffnet hat. Aber es geht aru mdas er ein Runenverziertes Lexikon bei sich hatte das ich nichtmehr loswerde!

Antwort #5, 11. Dezember 2011 um 14:04 von 1gamer1

Okay. Kann es sein das es das Lexikon ist , dass du zusammen mit der Schriftrolle der Alten aus der Dwemerruine für ihn geholt hast? da erhälst du ein Runenverziertes Lexikon. Das hast du ihm ja schon gegeben(du hast es ihm ja abgenommen) Danach solltet du für ihn Blut sammeln. Demnach müsstest du dieses Ogham irgendwas aus dem Objekt geholt haben, welches, wenn du es liest, einige Skills erhöht. Wenn du das alles hast müsste die Quest `Entschlüsselung des Übernatürlichen` beendet sein.
Dann kann es sein das es ein Bug ist, da ich das dasselbe bei der Quest für die Bardenakademie hab. Ich sollte da ein paar Sachen erledigen, aber die Quest Gegenstände kann ich nicht ablegen, obwohl ich die Belohnungen dafür schon erhalten habe.
Um sicher zu gehen guck mal ins Questlog, ob `Entschlüsselung des Übernatürlichen´ und ´Das Wissen der Alten` abgeschlossen sind. Wenn dem so ist, ist es wohl einfach nur ein Bug und du darfst das Ding noch ewig mit dir rumschleppen.

Antwort #6, 11. Dezember 2011 um 18:11 von dispalesco

das problem gibt es mit einigen gegenständen in skyrim. mit diesem befehl wirst du so etwas wieder los (mit "^" die konsole öffnen und dann eingeben):

player.additem *itemID* -x = mit vorangestelltem minus-Zeichen werden entsprechend Gegenstände aus dem Inventar entfernt. Gut, um nicht mehr benötigte Quest-Gegenstände wieder los zu werden.

die item-id's kannst du hier nachschlagen:
http://skyrim-de.gamepedia.com/Runenverziertes_...

mir ist das selbe passiert. sicher hast du, wie ich den verrückten septimus *spoiler* nachdem er in der schatulle an der rolle der alten verreckt ist *spoiler-ende*, geplündert. ich habe den selben fehler gemacht, allerdings hatte ich vorher schon die befürchtung, dass das dann wieder passiert. hier hilft leider nur ein kleiner cheat, oder sieh's als debugging ;)

_mullsen

Antwort #7, 20. Mai 2015 um 12:31 von Mullsen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Vielleicht hat einer von euch in der letzten Woche die Awesome Games Done Quick geschaut? Dort haben Speedrunner in der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)