And the winner is... (Skyrim)

Gerade bei den Video Game Awards´ 2011 gewählt worden: Game of the Year is...

´The Elder Scrolls 5 - Skyrim´

War zwar zu erwarten, hatte aber bekannte, starke Konkurrenz.

Congratz TES5 you´ve deserved it!


:D

Frage gestellt am 11. Dezember 2011 um 04:05 von essayn

7 Antworten

Vollkommen verdient.
Skyrim ist einfach Episch.

Antwort #1, 11. Dezember 2011 um 05:45 von DaiWotan

jo,skyrim hat's verdient,war aber nicht wirklich überraschend xD

Antwort #2, 11. Dezember 2011 um 09:58 von Soulger118

die konkurrenten waren sicher batman arkham city assassins creed revelations und uncharted 3

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 19:50 von gokualtairassassin

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bis auf AC3 ist das korrekt. Aber die anderen Spiele haben natürlich auch Preise abgestaubt! :)

Hier mal eine kleine Zusammenfassung aller Gewinner der VGA 2011:

Spiel des Jahres
The Elder Scrolls 5: Skyrim

Studio des Jahres
Bethesda Game Studios

"Gamer God"-Auszeichnung
Blizzard Entertainment

Bestes Rollenspiel
The Elder Scrolls 5: Skyrim

Bestes PC-Spiel
Portal 2

Bestes Action-Adventure
Batman: Arkham City

Bester Shooter
Call of Duty: Modern Warfare 3

Bester Mehrspielermodus
Portal 2

Bestes Indie-Spiel
Minecraft

Bestes Download-Spiel
Bastion

Beste Grafik
Uncharted 3

Bestes Sportspiel (solo)
Fight Night Champion

Bestes Sportspiel (Team)
NBA 2K12

Am meisten erwartetes Spiel
Mass Effect 3

Bestes DLC
Portal 2: Peer Review

Beste männliche Sprecher-Performance
Portal 2 (Stephen Merchant als Wheatley)

Beste weibliche Sprecher-Performance
Portal 2 (Ellen McLain als GLaDOS)

Bestes Rennspiel
Forza Motorsport 4

Bestes adaptiertes Spiel
Batman: Arkham City

Bester Song in einem Spiel
Bastion ("Build That Wall – Zia's Theme" von Darren Korb)

Beste Musik
Bastion

Spiel-Charakter des Jahres
Joker (Batman: Arkham City)

Bestes Xbox-360-Spiel
Batman: Arkham City

Bestes Playstation-3-Spiel
Uncharted 3

Bestes Wii-Spiel
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Bestes Handheld/Mobil-Spiel
Super Mario 3D Land

Bestes Spiel mit Bewegungssteuerung
The Legend of Zelda: Skyward Sword

Trailer des Jahres
Assassin's Creed: Revelations (E3-Trailer 2011)

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 20:19 von essayn

das mit portal 2 kapiere ich nicht wieso ist portal 2 das beste computerspiel und hab noch ne frage was ist ein indie spiel und adaptiertes spiel

Antwort #5, 12. Dezember 2011 um 14:16 von gokualtairassassin

zu 1. Verstehe ich auch nicht, scheint wohl an der Innovation zu liegen (Löcher in Wände usw), es gibt aber noch diverse andere games von denen ich auch niemals erwartet hätte sie in dieser Liste zu sehen.^^

Zu 2. Indie games (abk. von Independent = unabhänig) sind Spiele, die meist von kleineren Firmen produziert wurden, wo das Budget auch relativ gering war. Also kein EA oder Ubisoft... ;)

Adaptierte Spiele wiederum sind von Film oder Comicvorlagen übernommene Inhalte, wie z.B. Batman, Spiderman usw.

Antwort #6, 12. Dezember 2011 um 14:41 von essayn

oh danke

Antwort #7, 12. Dezember 2011 um 17:41 von gokualtairassassin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)