Server beitreten? (Minecraft)

Moin, also, ich möchte gerne das mich mal jemand SCHRITT FÜR SCHRITT erklährt, wie ich ein Server mit HAMACHI beitreten kann, erklärt einfach alles, sagt mir ein Server Beispiel, wie Hamachi downloadet wird, EINFACH ALLES! (aber schritt für schritt), auch unnützliche dinger wie "minecraft öffnen und dort klicken"
BITTE! DANKE! :]

Frage gestellt am 11. Dezember 2011 um 10:06 von kiwikiwi

4 Antworten

Okay, ich Versuchs Mal.

1. bei google nach Hamachi suchen.
2. Hamachi downloaden
3. Hamachi.exe starten, um zu installieren.
4. Möglicherweise, wenn gefordert PC neu starten
5. Hamachi, aus dem Startmenu heraus starten (wenn nicht schon aktiv.
6. Hamach in der Tasklieste (unten rechts) per Doppelklick öffnen.
7. Oben in Hamachi bei "Network" hinklicken.
8. In dem neuen Fenster kannst du ein Netzwerk erstellen. Du musst dir einen Namen UND ein Passwort aussuchen (Passwort ist hier sehr wichtig)
9. Jetzt steht ein sog. VLAN.
10 Minecraft downloaden, wenn noch nicht getan.

Jetzt steht die Frage im Raum, hast bzw. Hostess du den Server? Wenn du das vor hast und mit dem Wissen, das du aktuell zu haben scheinst empfehle ich das nämlich nicht.

Sollte jedman anderes einen Server hosten, klickst du bei Hamachi unter Network dieses Mal auf "einem bestehenden Netzwerk beitreten".
Dann benötigst du vom Host den Namen und das Passwort des dementsprechenden Netzwerks, in dem Minecraft läuft.
Diese Daten gibst du da ein.

Danach befindet ihr euch zusammen in einem VLAN. Als nächstes Brauchst du die IP des Hosts, also die des Servers. Diese IP kann dir nur der Host sagen. Sie steht oben unter seinem Computernamen im Hamachi Fenster.

Danach öffnest du Minecraft per Minecraft.exe gehst im Haupmenu auf Multiplayer und klickst auf "direct Connect" Hier tippst du die IP des Hosts von Hamachi ein und klickst auf Login. Alles andere ist automatisch.

Sollte dir das noch nicht ausführlich genug sein, kann ich langsam auch nicht mehr helfen, da das hier schon so primitiv wie möglich war.

MfG

LancerEvo

Antwort #1, 11. Dezember 2011 um 11:56 von LancerEvo

also, (erstmals danke für deine genaue antwort :) ich hab bis zum schritt von Namen des Servers und passwort. bei mir steht unter meinem namen ein anderer mit grüner punkt vorne. was mach ich als nächtes? doppelklick auf namen, dann kommt ein schwarzer fenster auf...

Antwort #2, 11. Dezember 2011 um 15:03 von kiwikiwi

Nix mit Doppelklick auf Namen!

Wer hostet den Server? DU oder jemand anderes?

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 15:34 von LancerEvo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
jemand anderes

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 17:13 von kiwikiwi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)