Verschiedenes (Xenoblade Chronicles)

1. Zum Aufbau zu Kolonie 6 für Natur (Stufe 2), brauche ich Oylen-Schatzbeutel! Ich weiß, dass man sie von den Oylen vom Sumpf von Satorl abknüpfen muss! Sie sitzen auf Bäumen. Das Problem ist, sie sind immer viel zu hoch, um sie mit Klingenström zu erwischen! Wie kann ich dann also, mit ihnen Kämpfen?

2. Als ich vor kurzem ein paar Mechons zerlegt habe, konnte Melia sie beschädigen, ohne das ich "Verzauberung" eingesetzt habe. Reyn konnte dagegen keinen normalen Schaden machen. Melia hat eine Attacke bei mir die Auren tilgt. Tilgt also "Verzauberung" ein Aura? Kann Melia dann, später auf der Gefängnisinsel, Metal Face schaden machen obwohl ich keine Verzauberung einsetze?

3. In Kolonie 6 bekam ich plötrzlich eine Aufgabe, dass Mechons die Ätherkollektoren beschädigen. Ich bin dann zum Landeplatz gegangen und sie zerstört. Im Namen hatten sie noch am Ende "Panzer +" stehen. Hatte das was zu bedeuten?
Übrigens: Melia konnte diesmal glaube ich kein Schaden machen!

Thx im Vorraus!

Frage gestellt am 11. Dezember 2011 um 12:08 von sergej1999

10 Antworten

1. Du kannst gegner anlocken. Statt auf "Kampf beginnen" zu drücken gehe nach unten bis du ein Symbol mit einem Pfeil hast, damit bewirfst du einen Feid und lockst ihn so an.

2. Bist du sicher dass es ein Mechon war? ^^ Ich verstehe deine Schlussfolgerung auch nicht ganz, was meinst du damit dass Verzauberung Auren tilgt, ich dachte du hättest Verzauberung nicht eingesetzt oder hast du dich da einfahc nur verschrieben?
Grundsätzlich kann sie ohne Verzauberung keinen Schaden machen. Aber es könnte sein und das habe ich tatsächlich noch nicht soweit beobachtet, dass die Mechon eine Art Aura schützt und wenn die getilgt ist auch ohne Verzauberung Schaden zugefügt werden kann - das müsstest du vielleicht weiter untersuchen?

3. Die Mechon haben oft seltsame Namen... ich wüsste nicht dass es eine nähere Bedeutung hat, vllt. nur dass sie stärker sind als normale "Panzer" ^^

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)

Antwort #1, 11. Dezember 2011 um 14:57 von SamiSalami

zu 2. hatte Melia vll eine Waffe ausgerüstet, welche Mechon schaden macht?

Antwort #2, 11. Dezember 2011 um 19:27 von prickal

@samisalami

1. Anlocken, hab´ich auch versucht, aber die Oylen sind zu hoch!

2. Ich wollte damit Fragen, ob dieser "Schutz" von den Mechon eine Aura ist. Denn Melia hat eine Attacke, die Auren tilgt! Das wäre dann nützlich!

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 19:43 von sergej1999

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
@Prickal: Mir scheint dass er nicht weit genug ist für diese Waffen...

Also eigentlich sind sie nicht zu hoch, wenn du direkt unterm Baum stehst oder du versuchst sie über Anhöhen zu erreichen, auf jeden Fall gibt es aber mehrere, die du anlocken kannst!

Zu 2., ja das meinte ich ja auch und ich weiß es nicht... nicht dass ich wüsste, aber probier es doch nochmal aus!

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 20:20 von SamiSalami

Jetzt weiß ich nicht, was du mit "Anhöhen" meinst! Vielleicht konnte ich sie nicht anlocken, weil wegen dem vielen Spielen, ein Easteregg aufgetreten ist! Ich versuche es dann später nochmal!

Antwort #5, 12. Dezember 2011 um 14:35 von sergej1999

Nun im Sumpf gibt es viele Anhöhen. Wenn ein Baum direkt an einer steht, kann man sich höher stellen, wenn man auf dieser steht und somit näher der Baumkrone ist. Such auf jeden Fall nahe Obelisk des Schattens, dort habe ich einige gefunden, die ich mühelos anlocken konnte, wenn ich direkt am Baumstamm stand.
Du musst den Gegner natürlich vorher anvisieren ^^

Antwort #6, 12. Dezember 2011 um 14:42 von SamiSalami

OK, das mit den Anhöhen, hab´ ich auch versucht, aber ich glaube jetzt einfach, dass es ein Easteregg war!

Antwort #7, 12. Dezember 2011 um 14:50 von sergej1999

Heißt das du kannst sie jetzt anlocken? Weil du "war" sagst ^^

Antwort #8, 12. Dezember 2011 um 15:51 von SamiSalami

Ich muss es noch ausprobieren! Aber sonst kann man da mit einem anderen Weg nicht drankommen!

Ich melde mich nochmal, wenn ich es ausprobiert hab´!

Antwort #9, 12. Dezember 2011 um 20:36 von sergej1999

Sami Dunban hat gleich nach Xord so eine Waffe^^. Bei Melia weis ich nicht ob man sie auch mit so einer erhält.

Antwort #10, 12. Dezember 2011 um 21:14 von prickal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)