Lags loswerden (MW 3)

Wenn ich im Lobby-Modus spiele, hab ich die ganze Zeit so eine leichte Verzögerung und gehe deshalb dauernd drauf, weil die Gegner einfach schneller reagieren können. Wenn ich auf Servern spiele, hab ich damit keine Probleme.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Lags loswerden kann? Kinomodus ist schon aus.
Ich würde ja gerne nur auf Servern spielen, nur leider ist es schwer volle Server mit ganz normalem TDM oder Herrschaft zu finden.

Frage gestellt am 11. Dezember 2011 um 15:38 von tommyracer01

9 Antworten

es könnte evtl. auch an der verbindung zu den anderen spielern liegen
bei mir ist das auch manchmal dann geh ich halt aus der lobby raus und suche mir neue mitspieler, wen das nichts bringt geht es komischer weise immer wen ich das spiel einfach neu starte

Antwort #1, 11. Dezember 2011 um 15:54 von gelöschter User

Dann wäre es eine Sache mit dem sog. NAT-Typ. Auf welcher Einstellung ist der bei dir?

Strict
Medium
Open

Die drei gibt es meines Wissens.


MfG

LancerEvo

Antwort #2, 11. Dezember 2011 um 15:59 von LancerEvo

Das kann am Host liegen, da wenn der Host schlechtes Internet hat, haben alles schlechte Verbindung. Hab gehört, wenn man die Firewall ausmacht wird es besser.

Antwort #3, 11. Dezember 2011 um 16:00 von NintendoPlayer1994

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Bloß nicht! Firewall bleibt schön an. Und wenn er sagt, dass er dass bei allen Spielern hat, aber nur bei P2P System, dann kann es nur ein NAT Problem, oder ein Leistungsproblem sein.

Die Firewall würde im selben Maße auch bei dedicated Servern greifen.


MfG

LancerEvo

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 16:01 von LancerEvo

Also mein PC packt MW3 ohne Probleme:

CPU i5 2500k
GPU GTX 560 Ti
RAM 6GB 1333Mhz DDR3

NAT-Typ steht auf Mittel.

Würde es etwas bringen, ihn auf Offen zu stellen?

Antwort #5, 11. Dezember 2011 um 16:08 von tommyracer01

Ja, vermutlich. Es wäre jedenfalls einen Versuch wert. Dazu musst du allerdings in deinen Router rein. Bei einigen Herstellern ist das komplizierter als Raketenwissenschaft.

Und ja der PC sollte das einwandfrei hinbekommen.


MfG

LancerEvo

Antwort #6, 11. Dezember 2011 um 16:12 von LancerEvo

Hab jetzt auf Offen gestellt. Ging bei der FrtizBox ganz leicht.
Ich hab jetzt mal 4 Matches gespielt und es scheint echt besser zu laufen.
thx

Antwort #7, 11. Dezember 2011 um 20:41 von tommyracer01

tommy wie heist du bei steam? hab dich schon bei origin glaub ich

Antwort #8, 11. Dezember 2011 um 21:24 von x0Jerry0x

Na Bitte.

- Problem solved.

Antwort #9, 11. Dezember 2011 um 22:57 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)