Ist das Spiel nur mit geteiltem Bildschirm(2 Spieler Modus) spielbar? (Lego Harry Potter)

Hallo,
ich überlege das Spiel für meine Tochter zu kaufen und habe auch bereits die Demoversion angespielt. Nun meine Frage: ist das Spiel nur im 2 Spieler Modus zu spielne? In der Demoversion hat mich der geteilte Bildschirm echt genervt (ein Teil der Räume war nicht einsehbar und Zauber mußten blind ausgeführt werden). Dies wäre für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, da meine Tochter noch eine Spielanfängerin ist. Dank im vorraus.

Frage gestellt am 11. Dezember 2011 um 18:31 von schweemi

4 Antworten

Keine Sorge, der Bildschirm wird nur dann geteilt, wenn ein zweiter menschlicher Spieler mit einsteigt. Spielt man alleine, hat man den gesamten Bildschirm zur verfügung.

Antwort #1, 11. Dezember 2011 um 23:33 von zocker-opa

Vielen Dank für die Antwort. Dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege. Die Demoversion ließ sich ja leider nur im 2 Spielermodus spielen. Ich bin gespannt wie das Spiel ist, da ich die sogenanntern Original Harry Potter Spiele auf der PS 2 gespielt habe. Die Lego Version scheint aber mit sehr viel Humor gemacht zu sein :)

Antwort #2, 12. Dezember 2011 um 11:52 von schweemi

Ja zweifelsohne. Der Spielspass steht hier eindeutig im Vordergrund. Dies trifft übrigens auf alle Lego Games zu, welche ich alle besitze.

Antwort #3, 12. Dezember 2011 um 22:42 von zocker-opa

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Hallo Zocker-Opa, das Spiel hat meine Tochter jetzt bekommen und ist auch ganz begeistert. Nun gab es jedoch gleich am Anfang ein Problem. Meine Tochter ist gleich in der 1. Spielstunde auf die Taste F2 gekommen und hat den besagten Zweispielermodus aktiviert. Diesen haben wir nicht wieder abgeschaltet bekommen, weder durch das Spielmenü, noch duch eine Taste, sogar ESC hat nichts gebracht. Wir konnten nur im Zweispielermodus starten und zum Schluß mußte sie das Spiel noch einmal vom Anfang neu starten und einen neuen Speicherstand anlegen. Nun meine Frage: wie können wir diesen Spielemodus wieder beenden ohne noch einmal von vorne zu beginnen, wenn sie noch einmal auf F2 kommt. Für die Antwort danke ich im vorraus.

Antwort #4, 07. Januar 2012 um 10:53 von schweemi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)