Echtzeit ? (Pokemon Kristall)

wenn ich mein Spiel speichere und später wieder einschalte, ist die zeit nicht weitergelaufen, ich spiele also beim früheren zeitpunkt weiter..

hab schon um die 4 mal neu angefangen deswegen, bei meiner mutter und danach stimmt die zeit noch , zB 14 uhr dann speichere ich um 15 uhr , schalte drei stunden später wieder ein, aber es ist noch immer 3 am nachmittag. sollte die zeit nicht eigentlich in echtzeit laufen? wäre ja sonst ziemlich langwierig :S

danke im voraus , LG !

Frage gestellt am 11. Dezember 2011 um 18:54 von whatever

2 Antworten

Die Spielzeit, also wie lange du schon insgesamt gespielt hast, bleibt stehen, wenn du ausschaltest. Die Uhrzeit läuft immer weiter.
Wenn die stehen bleibt, könnte es daran liegen, dass du mit nem Emu spielst, da ich sowas vom Gameboy nicht kenne. In Gold und Silber kann man mit Hilfe eines Passwortes die Uhrzeit ändern. Leider gibt es das nicht in Kristall.

Antwort #1, 12. Dezember 2011 um 12:12 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Kristall schon gesehen?
früher hat das alles funktioniert denk ich .. ich hab das spiel jetzt nach 7 jahren wieder rausgekramt..
ich spiel mit einem gameboy advanced sp, also dürft es eigentlich kein problem geben. bei meinem gold und silber funktionierts auch ganz normal. hättest du sonst keine idee mehr ?
danke trotzdem !

Antwort #2, 12. Dezember 2011 um 15:37 von whatever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Kristall Edition

Pokemon Kristall

Pokémon Kristall Edition
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Kostenlose Demo samt Alexa-Skill veröffentlicht

Detroit - Become Human: Kostenlose Demo samt Alexa-Skill veröffentlicht

Kaum ist God of War erschienen, da steht im Mai schon das nächste PS4-exklusive Spiel vor der Haustür: Detroi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Kristall (Übersicht)
* gesponsorter Link