Wie Ist Das Spiel? (Harvest Moon - Zwei Städte)

hey ich will wissen wie das spiel so ist ich hab nämlich eine frage wenn ich z.b in konohana ziehe wie komme ich zu den anderen dorf?
und was würdest mir raten wo ich als erstes hin ziehe soll

Frage gestellt am 12. Dezember 2011 um 15:05 von Vampire_lady15

25 Antworten

ich habe das spiel zwar noch nicht so lange, aber es scheint ganz gut zu sein und man hat gut was zu tun und der tag geht auch ziemlich schnell um, mit den dörfern ist es so das du in eins ziehst und wenn du über den berg läufst kommst du zur anderen stadt, außerdem wirst du immer nach monatsende(glaube das es dann war)gefragt ob du umziehen willst und dann kannst du auch in die andere stadt ziehen, das ziel des spieles ist es ja die dörfer wieder anzufreunden(die bürgermeister)und dann das man auch wieder durch den tunnel zu beiden dörfern gelangt, was man am anfang noch nicht kann
ich würde sagen kommt drauf an was du lieber machst, konohana ist mehr auf feldfrüchte spezialisiert und bluebell mehr auf tierzucht, also ich würde je nachdem was du lieber machst ins jeweilige dorf ziehen, eine entscheidungsmöglichkeit wäre auch noch das konohana im japanischen stil ist und bluebell im europäischen

Antwort #1, 14. Dezember 2011 um 18:29 von Horizon

hast du es auf englisch oder?
und wie bringe ich die beiden anzufreunden?

Antwort #2, 14. Dezember 2011 um 21:15 von Vampire_lady15

ja ich habe das amerikanische, das deutsche gibt es ja noch nicht, du freundest sie jedenfalls durch die kochwettbewerbe an die monatlich mehrmals sind, wenn du gewinnst freunden sie sich soweit ich das verstanden habe immer mehr an

Antwort #3, 14. Dezember 2011 um 21:17 von Horizon

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
ah und kannst englisch ich will das auf deutsch ich freue mich voll drauf wenn willst da heiraten ich habe nämlich schon einer rausgesucht

Antwort #4, 14. Dezember 2011 um 21:19 von Vampire_lady15

ja also ich kann das schon verstehen, gut jedes einzelne wort jetzt auch nicht, aber es reicht zum verständnis aus, aber das deutsche erscheint ja auch anfang nächstes jahr, ist ja auch nicht mehr lang
ja ich habe mich für cam entschieden, den mit den grünen augen und der lila kleidung, den finde ich ganz gut und du?

Antwort #5, 14. Dezember 2011 um 22:23 von Horizon

echt anfang schon also 1 januar?
ich habe mich auch für cam entschieden der sieht voll süß aus so typen mag ich bei HM

Antwort #6, 14. Dezember 2011 um 23:36 von Vampire_lady15

nein also nicht direkt 1.januar, irgendwann anfang des nächsten jahres, genaues datum ist glaube ich auch noch nicht bekannt
ja finde ich auch, vor allem mag ich auch bei ihm seine grünen augen und auch so vom aussehen und der art ist er so der typ den ich bei HM gerne mag, aber ich glaube er ist auch mit der beliebteste in diesem spiel;D

Antwort #7, 15. Dezember 2011 um 14:20 von Horizon

woher weisst du das eig. dass es am anfang des jahres rauskommt?
aber manchmal wie die jungs in HM so aussehen sind die auch total schwer

Antwort #8, 15. Dezember 2011 um 14:42 von Vampire_lady15

so im internet gelesen zufällig auf seiten, zum teil auch in foren wo darüber diskutiert wurde und von der zeit kommt es sowieso so hin, da es ja immer ein paar monate bis ein jahr später in europa erscheint nachdem es in amerika erschienen ist
ja das stimmt, die total schweren finde ich auch nicht immer so gut, nur manchmal habe ich lust so einen zu machen

Antwort #9, 15. Dezember 2011 um 14:45 von Horizon

ah oki und du sagst ungefähr anfang jahr?

ohja ich habe auch lust manchmal zu machen aber ich schaffe es nie sogar vaughn in Mein Inselparadies schaffe ich nicht mal

Antwort #10, 15. Dezember 2011 um 14:52 von Vampire_lady15

ja, so im zeitraum wie ich gehört habe januar-märz

oh was ist den mit vaughn? zu schwere geschenke?

Antwort #11, 15. Dezember 2011 um 15:18 von Horizon

aso oki

ich habe immer mit schokolade versucht aber das herz wurde nicht lila und ich weiß jetzt nicht mehr weiter

Antwort #12, 15. Dezember 2011 um 15:27 von Vampire_lady15

ah okay, das bringt ja 300 LP, aber wie lange hast du das den gemacht? weil das dauert ja auch bis sich die herzfarbe ändert und 300 LP pro tag ist dann ja auch nicht so viel und er ist doch auch nur mittwochs und donnerstags da, ich denke die herzfarbe würde sich noch ändern wenn du ihn noch länger beschenkst, aber das braucht halt seine zeit, erst recht bei vaughn, wenn der nur zweimal in der woche da ist

Antwort #13, 15. Dezember 2011 um 15:57 von Horizon

hm was würdest mir erfehlen? bei vaughn was soll ich ihn schenken?

Antwort #14, 16. Dezember 2011 um 17:41 von Vampire_lady15

also schokolade ist ja schon einsich nicht schlecht, aber da er ja nur zweimal wöchentlich da ist würde das ja länger dauern als bei einem den du täglich beschenken kannst, deshalb wäre es schon am besten wenn du ihm milchreis(800LP)schenken würdest oder auch milch, die kannst du ja auch einfach von deiner kuh bekommen, das bringt dann 500 LP

Antwort #15, 16. Dezember 2011 um 19:23 von Horizon

aber ich bin noch am anfang wie soll ich so schnell eine kuh her bekommen?

Antwort #16, 16. Dezember 2011 um 20:06 von Vampire_lady15

weiß ich auch nicht genau, aber sind die den so teuer? ansonsten kannst du ja weiterhin schokolade schenken bis du eine kuh hast und milch bekommst von der

Antwort #17, 16. Dezember 2011 um 20:47 von Horizon

oki mach ich so woa ich glaube ich brauche dich wenn ich spiele xD

Antwort #18, 16. Dezember 2011 um 21:04 von Vampire_lady15

mach das, aber das wirst du schon auch alleine schaffen^^

Antwort #19, 16. Dezember 2011 um 21:18 von Horizon

joa :) ich weiß ja nichts

Antwort #20, 16. Dezember 2011 um 21:20 von Vampire_lady15

ach quatsch, ich weiß das was ich weiß auch nur vom spielen und vom lesen im internet über manche sachen

Antwort #21, 16. Dezember 2011 um 21:23 von Horizon

aso aber bei sonnenschein insel weiß ich nichts

Antwort #22, 16. Dezember 2011 um 21:30 von Vampire_lady15

ich auch nicht^^habe es noch nicht gespielt, hab es zwar, aber spiele im moment andere spiele, wie tale of two towns

Antwort #23, 16. Dezember 2011 um 21:50 von Horizon

und wie kommst mit cam vor ran? ^^

Antwort #24, 16. Dezember 2011 um 22:07 von Vampire_lady15

ja es geht so, ich schenke ihm fast jeden tag blumen, aber montags ist er nie da und manchmal ist er auch irgendwo in den bergen und dann finde ich ihn nie, also es geht so halbwegs gut voran;D

Antwort #25, 16. Dezember 2011 um 22:31 von Horizon

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)