Hilfe - Hauptquest geht nicht weiter (Skyrim)

Seltsamerweise geht es bei mir im Hauptquest nicht weiter. "Alduins Mauer" ist komplett abgeschlossen, aber "der Hals der Welt" startet nicht. Arngeir läßt sich auf "Alduin" usw. nicht ansprechen.

Ich hatte zeitweilig einige Abstürze des Spiels. Könnte es daran liegen? Noch einmal ganz von vorn anfangen möchte ich möglichst nicht. Gibt es eine Möglichkeit über die Konsole das nächste Kapitel zu starten?

Wer hat einen Tipp für mich?

Frage gestellt am 12. Dezember 2011 um 18:51 von xnixx

5 Antworten

1.An den Abstürzen liegt es nicht das hat jeder PC spieler bei Skyrim
2.Lade einen etwas früheren Speicherstand und spiel wieder bis zu dieser Stelle und wenn es dann nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter^^

Antwort #1, 12. Dezember 2011 um 19:21 von gelöschter User

Wenn ich Probs derart habe, lade ich mir nen Autossave, und speicher nen neuen Spielstand.
Hab so schon manche buggi Quest doch noch abgeschlossen. Und von Vorne? Niemals!

Antwort #2, 12. Dezember 2011 um 20:37 von gelöschter User

Als ich das Problem erkannte, hatte ich nur ganze 4 frühere Spielstände zur Verfügung, die aber alle n a c h dem Problem begannen. Kann man irgendwo noch auf ältere Spielstände zugreifen?

Antwort #3, 12. Dezember 2011 um 22:11 von xnixx

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du mußt nur etwas Geduld haben, bis Arngeier von seinen Kollegen überzeugt wird.

http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-5-...

Antwort #4, 15. Dezember 2011 um 16:39 von woody32

Vielen Dank, aber "der Hals der Welt" springt gar nicht erst an.
Ich spiele jetzt noch einmal von vorn. Bin schon fast durch. Mal sehen, ob es nun gelingt...

Antwort #5, 15. Dezember 2011 um 17:14 von xnixx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)