Minecraft Datei übertragen (Minecraft)

Hallo liebe User,
ich würde gerne meine Minecraftwelten von dem PC meines Vaters auf einen neuen PC übertragen. Wenn ich mir nämlich auf meinem Computer Minecraft downloade und mich einlogge ist es ein "neues" Minecraft, also blank, ohne Welten. Ich würde also gerne meine alten und gezockten Welten vom PC meines Vaters auf meinen neuen PC übertragen. Wie mache ich das?
Danke im voraus!
TaubeNuss

Frage gestellt am 12. Dezember 2011 um 21:15 von TaubeNuss

2 Antworten

Windows Taste + R -> %appdata%/.minecraft -> saves -> Welt Ordner auf USB Stick ziehen...bei deinem PC dann den Welt Ordner in deinen saves Ordner packen.

Antwort #1, 12. Dezember 2011 um 21:25 von hamsterzocker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Vielen Dank, werde es sobald wie möglich ausprobieren :)

Antwort #2, 13. Dezember 2011 um 17:42 von TaubeNuss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link