Bitte Hilf mir (Harvest Moon)

ich habe das spiel schon lange aber ich weiß nicht wie ich die erntewichtel holen kann und wie ich die meerjungfrau heiraten kann
ich finde das spiel am schwersten könntest mir helfen mich weiter zu bringen?

Frage gestellt am 13. Dezember 2011 um 01:13 von Vampire_lady15

22 Antworten

also die Wichtels bekommst du durch bestimmte Tätigkeiten wie 100 mal Gießen oder so(weiß net ob das jetzt stimmt aber sowas halt)

hast du die Meerjungfrau Leia schon gesehn?

Antwort #1, 13. Dezember 2011 um 16:02 von Shadow_Angel

ja habe ich aber ich weiß nicht wie ich ihr herz erbore

Antwort #2, 13. Dezember 2011 um 16:13 von Vampire_lady15

also ich hab ihr eigentlich immer eine Kette geschenkt gehabt. Sie mag auch sehr Fisch egal welche größe nur L mag sie am meisten (800 LP) und andere:
500 LP: Diamanten, Rote Rotzauberblume, Schmuck aus der Ausgrabungsstätte
300 LP: Spielblume, Hautlotion, Kleid, Gesichtsmaske
100 LP: Mondtropfenblume, Rosenkätzchen

weißt du auch wann und wo die Herzevents von ihr sind? wenn nein kann ich es dir gerne sagen ok

Antwort #3, 13. Dezember 2011 um 16:25 von Shadow_Angel

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
also ich weiß nicht gerinste von den herzevents von ihr
und ich weiß auch nicht wo ich die alle sachen herbkomme

Antwort #4, 13. Dezember 2011 um 16:33 von Vampire_lady15

also Fische ist klar die musst du Angeln; Rotzauberblume,Spielblume, MOndtropfenblume und Rosenkätzchen sind Blumen die findest du irgentwo in einer bestimmten Jahreszeit; Hautlotion, Gesichtsmaske(glaub ich), Diamante und den Schmuck findest du in der Mine(ausgrabungsstätte) ganz oben also braucht keine Mine geöffnet zu haben

Herzevents:

Schwarzes Herzevent:
Betrete Daryls Keller, wenn er mindestens 100 Freundschaftspunkte hat.Wenn sie dich nach deiner Meinung über Daryl fragt, dann sage ihr, dass er nett ist.

Lila Herzevent:
Betrete Daryls Haus. Du bist der Meinung, dass Daryl Leia für ein Experiment missbrauchen will.

Blaues Herzevent:
Besuche Leia im Keller. Sie erzählt, dass sie die Hausarbeit bei Daryl macht. Sie ist nicht schlecht im Kochen, aber ihre Rezeptauswahl ist leider begrenzt. Sie möchte etwas Neues kochen und fragt, ob du es probieren möchtest ("Gerne"). Sie bereitet dann für dich gegarten Fisch.

Gelbes Herzevent:
Betrete Daryls Haus und bring dabei eine Flaschenpost mit (diese kann man im Frühling mit der Mystrilangel im Meer fischen, wenn Leias Herz mindestens gelb ist. Du liest die Nachricht und erkennst, dass sie für Leia ist. Gemeinsam geht ihr in den Keller und bringt Leia den Brief. Leias Mutter ist traurig, dass Leia seit dem Sturm nicht mehr zuhause war. Leia verabschiedet sich und fragt dich, ob sie manchmal zurückkommen kann.
Am Ende des Events kehrt Leia ins Meer zurück. Sie schwimmt ab jetzt mittwochs um Mitternacht (in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch) an den Strand. (Man kann sie daher nur noch einmal in der Woche treffen. Wenn man sie heiraten möchte, ist es daher sinnvoll, dieses Event nicht gleich auszulösen, wenn sie ein gelbes Herz hat. Denn danach kann man sie nur noch einmal pro Woche beschenken und es dauert dadurch entsprechend lange, bis ihr Herz endlich rot ist.)

Antwort #5, 13. Dezember 2011 um 16:43 von Shadow_Angel

also wenn das herz gelb ist darf ich nicht die fladchenpost leia geben und wann soll ich die flaschenpost geben? gar nicht oder?

und wie bekommt man schnell geld?

Antwort #6, 13. Dezember 2011 um 16:48 von Vampire_lady15

Also ich würd das so machen wenn du die Flaschenpost hast überhaupt nicht mitnehmen weil da löst du das ja gleich aus. Ich würd das so machen das ich bei Leia ein Rotes Herz habe und dann die Flaschenpost mit zu Daryl bringen und das Herzevent auslösen.

Also ich hab immer alles verkauft was ich bekommen konnte auser meist Holz oder Stein aber das nattürlich zu Bauholz/stein gemacht vorher. Oder am besten in der Ausgrabungsstätte das verkaufen. Sonst so was Cheats oder so angeht weiß ich nix dadrüber.

Antwort #7, 13. Dezember 2011 um 16:57 von Shadow_Angel

also so hast du es gemacht oder? wenn hast du da geheiratet?

Antwort #8, 13. Dezember 2011 um 17:04 von Vampire_lady15

naja ich hatte das spiel mal und da wollte ich Nami heiraten oder Katja und naja ich hab das ner freundin geschenkt und die sollte das eigentlich nicht löschen aber tat es trotzdem und jetzt hab ich das wieder und naja hab erst wieder damit angefangen und zurzeit spiel ich mehr Harvest Moon - Die Sonnenscheininseln da kann man sich aus suchen ob man Girl oder Boy sein möchte und die Heiratskanidaten/-innen sehen ganz süß aus also da ist es schwierig sich zu entscheiden aber bei den normal ist es eigentlich auch nicht ganz einfach nur ich hab mir gesagt das ich Keria, Erntegöttin und die Hexenprinzessin nicht heiraten möchte ist mir ein bissel zu schwierig das hinzubekommen mit den events da nehm ich lieber Leia, Katja, Nami und vielleicht Lumina

Antwort #9, 13. Dezember 2011 um 17:16 von Shadow_Angel

aso oki
ich spiele auch sonnenschein insel und da komme ich auch nicht weiter ich will vaughn heiraten oder der willi wie der heisst :)

Antwort #10, 13. Dezember 2011 um 17:30 von Vampire_lady15

achso und wo kommst du da genau nicht weiter

und er heißt Will

naja ich bin am überlegen weil bei mir hat Will, Denny und Shea ein Rotes Herz und bei Vaughn dauert das auch nicht mehr lange, nur das doofe bei Shea ist der nimmt die Blaue Feder nicht an da sagt er immer das er nicht weiß wie man Federn kochen kann -.- und bei den anderen beiden geht das

Antwort #11, 13. Dezember 2011 um 17:32 von Shadow_Angel

Wie Hast du das alles hinbekommen mit Will und Vaughn? weil bei mir dauert das voll lange und wie hast du die ganze sonnensteine bekommen?

Antwort #12, 13. Dezember 2011 um 17:45 von Vampire_lady15

Also bei Will da hab ich ihn immer Blumen geschenkt und Vaughn anfangszeit Tierfutter, dann Milch und später Milchreis

Na du musst meist auch die Inseln absuchen nach Sonnensteinen, und du bekommst bei jeder person auser Haile und Nick bei 5x 300 FP Geschenke einen und dann wenn z.B. Taro, Felicia, Nathalie und Elliot 2 Herze haben und du in Taro´s Haus gehst noch ein Sonnenstein

oki eine Liste wie du welche bekommst kannst sie dir ja notieren ^^ (sry wenn das so lang ist) :

Sonnensteine auf Inseln

Bauernhofinsel: Untersuche die Windmühle
Leuchtturminsel: Untersuche den großen Steinwall hinten
Grüne Insel: Untersuche den Busch zwischen Chen und Miras Laden
Sprosseninsel: Im Fass vorne auf Wills Yacht
Sprosseninsel: Im Brunnen bei Gannons Laden
Harvest Sprite Island: Hinter dem Zaun des Erntewichtelfeldes
Göttin-/Hexeninsel: Die Glocke vor der Kirche
Göttin-/Hexeninsel: Die linke Laterne vor dem Haus der Hexenprinzessin
Pilzinsel: Wo der rechten Pilz aus dem Boden kommt
Vulkaninsel Der Lavafluss neben dem Inselschild
Tierinsel: Duchsuche das Wasserbecken
Kleine Insel: Am linken Brückenpfeiler auf der Brücke zur Bauernhofinsel
Wetterinsel: Der Busch in der linken Ecke der Insel
Reisinsel: Rechts oben, der Baum ganz rechts
Bauminsel: Der Busch in der rechten unteren Ecke

wenn du mehr wegen den Sonnensteinen usw. wissen möchtest kannst du auch gerne auf dieser Inet seite nachsehen da steht auch mehr hilfreiches: http://www.harvest-moon-index22.de.tl/Sonnenste...

Antwort #13, 13. Dezember 2011 um 17:55 von Shadow_Angel

und wie bekomme ich den Will?

Antwort #14, 13. Dezember 2011 um 18:14 von Vampire_lady15

bei den musst du wenn du 800LP Geschenk geben willst eine Firefly Flower finden und die bekommst du nur wenn du die Tierinsel hochgehoben hast und dich mit glaub mal Hasen angefreundet hast aber ich hab die nicht und deswegen hab ich ihn jeden Tag immer Blumen gegeben oder mal Fisch wenn ich keine Blumen hatte und halt auch jeden Tag mit ihn geredet aber man sollte auch an seinen Geburtstag denken also Geschenk geben oder wenn du z.B. Vaughn zu einem Fest nicht einladen kannst Will einladen weil das steigt glaub mal auch etwas die Lp aber ob das so ist keine ahnung

man bekommt auch von Will ein Geburtstags geschenk eine Rotzauber blume (glaub mal) aber da musst du soweit ich weiß ein grünes Herz bei ihn haben und ihn an deinen Geburtstag als erstes ansprechen

Antwort #15, 13. Dezember 2011 um 18:28 von Shadow_Angel

ah oki

Antwort #16, 13. Dezember 2011 um 18:31 von Vampire_lady15

japs nur bei mir bleibt immer noch meine Frage offen wieso das mit den Heiraten einfach bei Shea nicht funktionieren will und keiner Antwortet mir auf die Frage hab sie ja schon bei Sonnenschein-insel reingestellt -.-

Antwort #17, 13. Dezember 2011 um 18:34 von Shadow_Angel

vllt. muss du mit der vater von Shea freundschaftspunkte machen probier das mal

Antwort #18, 13. Dezember 2011 um 18:39 von Vampire_lady15

naja ich versuch jetzt erstmal bei Wada 2 Herze zu bekommen und dann den Sonnenstein der beiden zu bekommen und dann noch mal versuchen aber wenn ich vorher Vaughn mit einen Roten Herz habe was ja nicht mehr lange dauert heirate ich ihn nagut vielleicht auch Will.

Antwort #19, 13. Dezember 2011 um 18:53 von Shadow_Angel

jop versuch es mal

Antwort #20, 13. Dezember 2011 um 18:55 von Vampire_lady15

mach ich auch nur doof ist halt das Wada nur mittwoch und donnerstag da ist -.-

Antwort #21, 13. Dezember 2011 um 19:02 von Shadow_Angel

hm ist schon doof aber vaughn ist ja auch rest der woche nicht da :'(

Antwort #22, 13. Dezember 2011 um 19:58 von Vampire_lady15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)