Ecos steigen nicht mehr auf (Anno 2070)

Ich spiele grade die Kampagne und bin bei der 1. oder 2. Mission des 3. Kapitels. Aufjedenfall schlugen da Atombomben ein und ich soll jetzt die Ökobilanz verbessern.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass sich meine Ecos nichtmehr in ihrer Stufe erhöhen, obwohl alle Bedingungen zu 100% erfüllt sind.
Jetzt soll ich aber die Ökobilanz einer Insel verbessern und brauche dazu Eco-Ingenieur-Gebäude, die aber erst bei 1200 Ingenieren freigeschaltet werden, die ich aber nicht erreichen kann, da die Zahl meiner Ingenieure bei 1150 festhängt.
Wie gesagt, ihre Bedürfnisse sind alle zu 100% erfüllt und sie sind auf der niedrigsten Steuerstufe.
Mach ich irgendwas falsch? Ist das ein Bug? Was soll ich tun? x.x

Frage gestellt am 13. Dezember 2011 um 01:41 von KuroDays

3 Antworten

am besten du besorgst dir ne 2te insel und baust da drauf und des steigt wieder hat bei mir auch klappt.

Antwort #1, 13. Dezember 2011 um 18:58 von Pokeballxxl

okay, danke, hat funktioniert ^^

Antwort #2, 14. Dezember 2011 um 18:24 von KuroDays

Wenn die Bevölkerung nicht aufsteigt, obwohl alle Bedürfnisse erfüllt sind, liegt es daran, dass es zu wenig Bevölkerung der niedrigeren Stufen gibt. Es können niemals alle Häuser die höchste Stufe erreichen. Angeblich kann man am Stadtzentrum ablesen, wie groß der Anteil welcher Bevölkerungsstufe sein muss, allerdings habe ich das noch nicht gefunden.
Einfach ein paar mehr Arbeiterhäuser bauen (in derselben Stadt), dann steigen die anderen Bevölkerungsstufen auch wieder auf.

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 22:08 von Kuchling

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)