Beste Steuerung im Spiel (Monster Hunter 3)

Hallo,legemir demnächst MH3 zu und wollte mal wissen welcher Controller sich da am besten eignet (Wii-Nunchuk, Classic, Classic-pro oder gamecube).

Frage gestellt am 13. Dezember 2011 um 06:26 von Phimarsch

8 Antworten

Hey,
hab das Spiel seit knapp einer Woche, und war schockiert, als mein Gamecube-Controller nicht erkannt wurde. Der is leider nicht kompatibel.
ClassicController sollte funktionieren, auch wenn in der Anleitung sich das alles recht eigenartig anhört (rechter Stick für die versch. Angriffe).
Mit der WiiRemote samt Nunchuk läuft das allerdings recht gut. Ein klein wenig Eingewöhnung, da man die Fernbedienung bei Kombos regelmäßig drehen muss, dann läuft das aber auch. Daher auch hierfür meine Empfehlung, war am Anfang etwas heikel, aber geht wie gesagt dann einwandfrei.

Antwort #1, 13. Dezember 2011 um 06:52 von Hannibal0

dass mitt den angreifeb mit dem rechten stich ist nur eine möglichkeit mit dem classic controller zuspielen mit der anderen greift man mit den knöpfen an

Antwort #2, 13. Dezember 2011 um 12:45 von mod-nation98

Antwort #3, 13. Dezember 2011 um 12:57 von gelöschter User

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Also ich und alle meine Freunde die das Game spiel(t)en, nehmen den CC. ISt einfach komfortabler, anstatt das Rumgefuchtele. Außerdem hat mich die Steuerung ein wenig an die PSP erinnert, ist aber alles Geschmackssache. Nur persönlich kenne ich keinen guten MH Spieler, der mit Wii FB+Nunchuck spielt.

Antwort #4, 13. Dezember 2011 um 13:28 von Kazushima

Ich muss sagen, ich hab mir den CC ca. 3 Monate nachdem ich mit MH3 angefangen habe geholt und sage dir bloß als Tipp entscheide dich früh welchen du nimmst^^

Der hatte nämlich bei mir nicht mehr viel Sinn, weil ich mich einfach zu sehr an die Steuerung der normalen Wii FB gewöhnt habe^^

Antwort #5, 13. Dezember 2011 um 13:56 von Garet-Uchia

also ich spiele mit der wii fb und ich glaube ich bin nicht schlecht...:D
nimm einfach das womit du auch in anderen spielen besser umgehen kannst dann läuft es meistens besser :)

Antwort #6, 13. Dezember 2011 um 13:59 von obiwan96

Ich kann sehr gut mit dem Wii-Nunchuck umgehen, obwohl ich vor MH Tri noch MHFU auf der psp gespielt habe ;)
Jetzt Spiele ich MHP3rd .__.

Nur gute Spieler können auch mit veränderungen umgehen *o*

Antwort #7, 13. Dezember 2011 um 14:40 von der-profi

genau

Antwort #8, 13. Dezember 2011 um 15:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)