Für Zelda-Veteranen: Geschichte Zusammenhang? (Zelda Link to the Past)

Also ALTTP ähnelt sehr mit OoT oder anderst rum: Orte Personen etc. Ist das eine oder andere der Ersatz oder Fortsetzung wie stehen diese 2 Spiele geschichtlich zusammen? Wenn Skyward Sword die aller Erste Geschichte von Zelda sein soll? Wie geht dann die Reihenfolge weiter? Ich habe z.B. bisher nur die 3D spiele von Zelda durch gespielt. Also dachte ich die geschichtliche Reihenfolge sieht so aus:

Skyward Sword
Ocarina of Time
Mayoras Mask
Twilight Princess
Windwaker
Phantom Hourglass
Spirit Tracks

Aber dann gibt es ja noch weitere Spiele von Zelda:

A Link to the Past, Links Awaking, The Minish Cap, Four Sword, Oracle of season...

Wie gehören diese Spiele geschichtlich in der Reihenfolge dazu? Bitte um Antwort!

Frage gestellt am 13. Dezember 2011 um 08:11 von tarock89

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass eine bestimmte chronologische Reihenfolge besteht^^. Das wäre ja so, als wolltest Du Mario zeitlich zusammensetzen. Ich denke eher, dass es für sich abgeschlossene Spiele sind, die evtl. einen Nachfolger haben (z.B. OoT und Majora's Mask), aber alle Spiele und eine Story... naja, ich würde sagen... nein :D.

Antwort #1, 28. Dezember 2011 um 17:36 von zeldapro

Endlich was gefunden! :) unter diesem Link findest du die ganze Wahrheit.

http://www.games.ch/4582-zelda-skyward-sword/ne...

Antwort #2, 10. Januar 2012 um 15:06 von tarock89

Das ist aber ganz schön gut ausgetüftelt... Ob die Macher das so von Anfang an geplant hatten, ist trotzdem fraglich^^.

Antwort #3, 12. Januar 2012 um 11:23 von zeldapro

Dieses Video zu Zelda Link to the Past schon gesehen?
Das dachte ich mir auch! Schön kompliziert. :D

Antwort #4, 12. Januar 2012 um 16:00 von tarock89

Das ist ja eigentlich auch irgendwie egal :D. Hauptsache ist doch, dass die Spiele Spaß machen ;D, da kann die Story so kompliziert sein, wie sie will^^.

Antwort #5, 13. Januar 2012 um 15:28 von zeldapro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - A Link to the Past

Zelda Link to the Past

The Legend of Zelda - A Link to the Past
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Link to the Past (Übersicht)