Dedicated Server Map Change! (CS Source)

Ich würde gerne einen Dedicated ´Server machen,aber wenn ich das Programm starte,steht da de_dust und ich kann die map nicht ändern.Muss ich irgendwie im Spiel die Karte wechseln oder in irgendeinen Ordner Karten tun oder sowas?

und 2.:warum steht bei mir wenn ich einen server erstellen will:tried to create string table "DynamicModels" twice?

Frage gestellt am 13. Dezember 2011 um 11:58 von Hardstyle88

13 Antworten

Zu 1: der Standart Befehl zum Map wechseln ist "changelevel [Mapname]" (ohne "" und ohne []).
Das bedeutet, dass du, sofern du direkt die Einstellungen am Server machst, diesen Befehl nutzen kannst wie z.B. "changelevel de_dust".
Solltest du aber versuchen, aus dem Spiel heraus dem Server den Befehl geben zu wollen, musst du dies über einen RCON Command laufen lassen.
Grundsätzlich wird ein RCON-Passwort direkt im Server gesetzt.
Solltest du nun als Client versuchen dem Server den Befehl zum Mapchange geben, musst die dies über die RCON Ergänzung laufen lassen. Somit wird aus dem Befehl "changelevel de_dust" -> "rcon changelevel de_dust".
Allerdings, bevor ich es vergesse, musst du dem Server zuvor sagen, dass du im Besitz des Passwortes bist, dies kannst du wie folgt erledigen "rcon_password [deinPasswort]"

Zusammenfassung:
-RCON Passwort im Server setzen
-Server Starten und Verbinden
-Console im spiel öffnen und rcon_password deinPasswort eingeben
-in der Console rcon changelevel de_dust eingeben

Zu 2: Was genau der Server da macht, ergibt sich eigentlich aus der Übersetzung. Der server versuch den String table "DynamicModels" doppelt zu erstellen, damit hast du aber eigentlich nichts zu tun. Warum er das macht ist mir unschlüssig, sollte aber keinerlei schwierigkeiten geben.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG
Nitro.de

Antwort #1, 13. Dezember 2011 um 14:56 von Nitrode

Danke das du all dies geschrieben hast.Schade das du mir nicht beim 2. Problem helfen kannst,da ich erst die Map ändern kann,wenn ich den Server ohne diese Meldung starte.

Antwort #2, 13. Dezember 2011 um 16:02 von Hardstyle88

Hab gerade ein wenig in den Steamforen rumgesucht und hab einige gefunde, die das selbe Problem haben wie du.
Das Problem trat bei allen die ich gefunden habe auf, weil die Server Version veralter war und nicht mehr mit der aktuellen Spielversion kompatibel.
Folglich würde ich dir raten, ein Update über den Server zu haun das sollte dann auch dein Problem in den Griff bekommen.

Hier nochmal der Link zum passenden Forum vielleicht kommst du da irgendwie mit weiter, sofern du es nicht alleine hinbekommst.
Link: http://forums.steampowered.com/forums/showthrea...

Hoffe, dass dir das auch irgendwie weiterhilft.

MFG
Nitro.de

Antwort #3, 13. Dezember 2011 um 16:10 von Nitrode

Ich weiß nicht ob das eine dumme Frage ist aber wie update ich es?

Antwort #4, 13. Dezember 2011 um 16:18 von Hardstyle88

Hab hier noch ein nettes Video für dich wo der Author erklärt wie genau das gemacht wird. Die Fehlermeldung wird vermutlich nicht mit deiner übereinstimmen, aber immerhin weißt du dann wie man Updated =)
Link:

PS: hier nochmal ein Link zum Update-Tool weiß nicht ob das bei der Server Software standartmäßig mit dabei ist.
Link: http://forum.chip.de/counter-strike/css-server-...

PPS: Alle laufenden Mods vorher deaktivieren sofern vorhanden! (Mani-Admin-Tool etc.)

MFG
Nitro.de

Antwort #5, 13. Dezember 2011 um 16:18 von Nitrode

update gerade,hoffentlich klappt es!

Antwort #6, 13. Dezember 2011 um 17:32 von Hardstyle88

Ich drücke dir die Daumen, sollte es nicht hinhaun musst du dich leider ein wenig gedulden(oder auf andere hilfe hoffe / dir selbst helfen =)), werde dir erst ab 20:00-21:00uhr wieder helfen können.

Antwort #7, 13. Dezember 2011 um 17:36 von Nitrode

immernoch das selbe problem,obwohl ich das wie im video gemacht habe!

Antwort #8, 13. Dezember 2011 um 18:46 von Hardstyle88

Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht, und es selbst getestet und um dich zu beruhigen, ich bekomme die selbe Fehlermeldung.
Hab folglich weiter im Steam-Forum gestöbert und dort die Erkenntnis erlangt, dass dies ein Fehler seitens Valve ist.
Valve hat wohl vor ein paar Tagen ein Engine Update gemacht und das srcds vergessen mit zu patchen bzw. beim patchen was kaputt gemacht.
Hab desweiteren auch keine Möglichkeit im Netz gefunden deinem Fehler entgegenzuwirken.
Demnach kann ich dir leider nicht weiter helfen, außer dir zu sagen, dass du auf ein neues Update warten musst.
Tut mir echt leid.
Sollte ich den Tag/die Tage über was neues sehen werde ich dir Bericht erstatten.

Was du versuchen könntest, wäre eine ältere Version des srcds zu benutzen. Manchmal kann das Wunder bewirken =)

MFG
Nitro.de

Antwort #9, 14. Dezember 2011 um 04:58 von Nitrode

Ich glaube ich warte auf ein neues Update.Danke für deine Beiträge!

Antwort #10, 14. Dezember 2011 um 12:39 von Hardstyle88

Immer wieder gerne

Antwort #11, 14. Dezember 2011 um 14:41 von Nitrode

jo hi ich bins wieder :D ich kann den server aufmachen,aber wenn ich connecten will steht da iwie:steam valdierung abgelehnt

Antwort #12, 17. Dezember 2011 um 23:03 von Hardstyle88

Hm, habe auch hier wieder das selbe Problem.
Hab mich auch diesmal wieder in den Steam-Foren umgeschaut, viele viele Lösungsmöglichkeiten gefunden, die alle nicht Funktioniert haben.
Allerdings konnte ich eine Sache nicht probieren.
Du hattest dir ja das Updatetool besorg!?
Erstell davon mal eine Verknüpfung, wo ist völlig egal.
Nun mach auf diese Verknüpfung Rechtsklick > Eigenschaften.
Dann gehst du auf "Verknüpfng" (am oberen Rand des Eigenschaften Festers).
In der Zeile "Ziel:" sollte nun so etwas stehen wie: "C:\Programme\Steam\updatetool" oder irgendwie so etwas in der Art.
So.. nach dem letzen " also komplett am Ende der Zeile machst du ein Leerzeichen und schreibst dort dann "-verify_all" hin, allerdings hier ohne die " " das es dann wie folgt ausschaut:
"C:\Programme\Steam\updatetool" -verify_all
(Der Pfad entspricht natürlich dem Pfad, an dem du das Updatetool liegen hast)
Nun sollte das Tool die Serverdaten checken und ein Paar MB an Files runterladen.
Wie gesagt konnte ich das nicht Testen, naja ich hätte gekonnt, ist mir allerdings noch zu früh am Morgen =)
Und falls ich diesmal ein wenig komisch am schreiben bin, liegt das ebenfalls an der Uhrzeit.
Naja hoffe das hilft dir, bin auf deine Antwort gespannt.

MFG
Nitro.de

Antwort #13, 18. Dezember 2011 um 08:58 von Nitrode

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Source

CS Source

Counter-Strike Source spieletipps meint: Für viele Shooter-Fans ist Multiplayer-Taktik gleichbedeutend mit "Counter-Strike": Auch die Neuauflage gewinnt mit aufgepeppter Optik und alten Tugenden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Spiele der "Final Fantasy"-Reihe - oder allgemein japanische Rollenspiele - sind dafür bekannt, eine sehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CS Source (Übersicht)