Ich komm nich mehr zurecht!?! (Zelda Twilight Princess)

Hi Leute,
also ich bin im Spiel gerade an der Stelle wo man so was wie ne Kutsche über ein paar Ebenen bringen muss, ohne dass sie vom Weg abkommt. In der Kutsche is ein Zora drin der schwer krank ist und nur in dem einen Dorf jemand is der ihm helfen kann. Ich komm nicht mehr zurecht, weil ich muss die Kutsche ja zum einen löschen mithilfe des Bumerangs, dann muss ich mithilfe des Schwertes diese hässlichen Kreaturen töten und dann noch diese Drachenfiecher daran hindern Bomben fallen zu lassen.
Kann mir da irgendjemand nen Tipp geben, ich verzweifel an der Stelle immer, weil entweder brennt mir die Kutsche ab oder ich werde von den Monstern getötet.

Frage gestellt am 13. Dezember 2011 um 17:25 von IHKALIN

2 Antworten

als erstes solltest du beachten dass nicht die monster oder die kutsche an sich sondern die drachen das wichtige sind.

als nächstes musst du beachten dass nur drei waffen notwendig sind um die kutsche zu eskortieren:
1. dein schwert um dich zu verteidigen
2. den sturmbumerang um die kutsche zu löschen
3. (das wichtigste) der bogen mit dem du die drachen daran hinderst bomben abzuwerfen.

wenn du an der kutsche dranbleibst sollte es kein problem mit den monstern geben. falls sie dir zu nahekommen kannst du sie einfach mit dem schwert (am besten rundumhieb) vermöbeln.

wenn allerdings der drache (einer pro ebene) in deinem blickfeld auftaucht musst du dich von den monstern lösen und den drachen mit "z" fixieren um ihn mithilfe des heroen bogens zu erlegen.

sollten die feurpfeile der monster doch einmal die kutsche in brand setzen musst du den bumerang rausholen und vor die kutsche zielen (nicht fixieren dauert zu lang) und dann werfen.

Antwort #1, 13. Dezember 2011 um 18:07 von palkia1310

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Ja danke mit dem Pfeilen wusste ich noch nicht.
Ich hab dis immer so gemacht gleich am anfang habe ich diese orkwesen da von den wildschweinen gestoßen also waren die erstmal weg nur irgendwie kamen sofort wieder neue und habn die kutsche in brand gesetzt
ich krieg den rundumhieb auch nich immer hin irgendwie spinnt mein nunchuck da ein bissle. naja aber ich hab dis schonmal geschafft einen drachen daran zu hindern die bombe zu legen indem ich ihn mit dem bumerang anvisierte, dann hatte er mich sofort angegriffen

Antwort #2, 13. Dezember 2011 um 18:13 von IHKALIN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)